Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2018 22:18 Uhr
Thema: Onrush is a roller coaster!
Gibt gerade die Beta auf der PS4. So dem ersten Eindruck nach nehme ich mein Teaser-Urteil, dass es ist wie Burnout 3+, zurück. Das ist noch weniger Spiel als die späteren Burnouts.

Ich hab jetzt drei Rennen hinter mir, zwei davon gewonnen, eines als MVP, aber keine Ahnung, was jetzt der Unterschied zwischen den Rennen war. Man fährt eigentlich nur geradeaus und hält den Boostknopf gedrückt. Kurven gibt es andeutungsweise auch, sind aber egal. Das einzige, was etwas Interaktion erfordert, sind Schanzen und Hindernisse.

Im Spiel gibt es zwei Teams, das eigene und das andere. Zusätzlich gibt es neutrale Fahrzeuge, die aber nur zum Boost auffüllen da sind und keine Auswirkung auf das Fahrverhalten haben, wenn man sie wegrammt. Und OK, ich habe gelogen, denn ich habe Unterschiede zwischen den Modi bemerkt. Bei einem wird angerichteter Schaden beim gegnerischen Team gezählt, beim zweiten, wie lange jedes Team boostet und beim Dritten werden Sekunden für das Durchfahren grüner Tore aufaddiert. Am Spielablauf änder sich dadurch nichts. Man fährt in jedem Modus immer geradeaus und hält den Boostknopf fest. Lediglich beim Tor-Modus musste man geringfügig mehr lenken, weil die Tore initial relativ eng sind.

Um noch was positives zum Spiel zu sagen: Es läuft auf der Pro mit relativ stabilen 60fps und sieht ganz gut aus.

Ich will aber nicht positiv aufhören, darum noch was negatives ganz zum Schluss: Es gibt keine Innenansicht, nur zwei oder drei Außenansichten, was den "Ich bin hier nur Zuschauer"-Effekt noch erhöht.
< Auf diese Nachricht antworten >