Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2018 16:51 Uhr
Thema: AC Origins Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Ich bin überrascht und zwar auf angenehmste Art und Weise. Das Spiel hält mich sogar von God of War fern.

OK, die Missionen sind jetzt nicht sonderlich innovativ und die Story ist sehr medioker. Aber das ganze wird toll präsentiert und das eigentliche Highlight ist sowieso das alte Ägypten. Und das sage ich als jemand, der mit afrikanischen Settings mal so gar nichts anfangen kann.

Das ist das erste Open World-Spiel seit langem, bei dem ich immer wieder nicht nur von der Hauptstory sondern von der Missions-Struktur im Allgemeinen abweiche und einfach nur die Welt erkunde. Und die ist wunderschön und ich staune jedes Mal, wie detail- und abwechslungsreich alles ist. Auch wenn vieles davon bestimmt prozedural generiert wurde, wirkt alles liebevoll von Hand platziert.

Was den positiven Eindruck etwas trübt sind die NPCs mit ihren immer wieder gleichen Bemerkungen. Außerdem stehen sie im Weg.
< Auf diese Nachricht antworten >