Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2018 01:11 Uhr
Thema: Scheise (...) Guitar Hero Live (...) Antwort auf: Scheise, bei Guitar Hero Live fällt mir fast die Hand ab von Felix Deutschland
Das Spiel ist Müll. Die ganze Ergonomie von der oberen Griffreihe ist Müll. Wäre ja noch okay, wenn ich mich dafür durch geile Lieder spielen würde, aber die Playlist des Main Games ist absoluter Shit. Bis auf drei Titel alles Mucke aus den letzten zehn Jahren von Gümmelbands wie 30 Seconds to Mars oder Good Charlotte. Wenn man "Rock Show" von Blink-182 noch mit zu den Gassenhauern aus der Auswahl zählen muss, dann bringt das null Bock. Statt einfach nochmal doppel so viel Prog (!!!) hauen die Kasper da Nummern von Käthe Perry und noch besser fucking Skrillex rein. Letzteres hat natürlich keine wirkliche Gitarrenspur, man drückt auf seinem Ding die Zeichen, die durch den Cursor laufen und es kommen Synthie-Geräusche. Auf "Normal" sind bei 80% der Titel die Patterns ultramonoton und man drückt lustlos fünf Minuten lang dieselbe Reihenfolge aus 20 Eingaben nacheinander runter, ab und zu schwenkt die Kamera durchs eklig CGI-mäßig aussehende C&P-Publikum, das wars. Die restlichen Titel haben zum Großteil auch nur monotonie, aber dann mittendrin so drecksaupatterns, die völlig deplaziert für den SKG wirken.

Wäre da die Motivation da, das Spiel zu zocken, weil die Mucke geil ist, wäre das noch zähneknirschend zu verschmerzen; übt man eben solange bis man hard draufhat und dann fängt der fun an (Andere Plastikgitarrenspiele waren auf normal auch oft öde), aber hier hab ich nichtmal lust, mir einen einzigen Titel nochmal anzuhören.

Das eingebaute Viva mit langweiliger Mucke ist natürlich pay 2 play, immer noch. Ansonsten muss man sich mit der Rotation abfinden, die man gerade angeboten bekommt. Wann die den Service dicht machen, gute Frage. Seit drei Jahren hat ihn niemand abgeschaltet, ich glaube Activision hat mittlerweile vergessen, dass es den noch gibt.

Oh, und Songs kann man nicht mehr failen, man wird dafür nur von den Mitgliedern der fürchterlichen Tampon-Werbespot-Bands bös angeguckt.

Absoluter Trash und teilweise unfreiwillig komisch. Frage mich wirklich, warum das kein durchschlagender Erfolg war...
< Auf diese Nachricht antworten >