Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2018 09:44 Uhr
Thema: Re:CliffyB verlässt Spieleindustrie, Boss Key = kaput Antwort auf: CliffyB verlässt Spieleindustrie, Boss Key = kaput von Felix Deutschland
>[https://www.polygon.com/2018/5/14/17353126/cliff-bleszinski-leaving-boss-key-studios]
>
>Ernüchterndes, wenn auch wenig überraschendes (hoffentlich nur vorläufiges) Ende einer Karriere.


In seinem eigenen Statement und im Text des Artikels steht nichts davon, dass er die Spielindustrie verlässt. Nur dass er eine Pause macht.

>LawBreakers war ein fetter Schuss in den Ofen, und Radical Heights interessierte keine Sau (Welch Wunder...).
>
>Aber krass, muss gut Geld verdient haben vorher, dass er vier Jahre lang ne Firma gründen und anleiten kann, dann dichtmacht und erstmal sagen kann "Ich mach jetzt gar nüscht!" Ich dachte, man hängt da mit viel eigener Kohle drin, aber was weiß ich schon von Unternehmensformen, ausser, dass es verschiedene gibt.


Meine Annahme ist, dass er das so lange selbst finanzieren musste, bis er einen Publisher gefunden hat. Und er hat eventuell Nexon gefunden. Er hat ein paar Millionchen mit Gears of War gemacht.

>Die Welt braucht eigentlich mehr Spiele, die wie Unreal Tournament sind. Anscheinend will sie diese aber zur Zeit nicht.

Das Spiel hätte mir wahrscheinlich grunsätzlich gefallen (besser als Overwatch auf jeden Fall) aber ich stelle mir vor, dass es bei solchen Spielen spaßfrei ist, wenn man nicht richtig gut darin ist. Und ich will die Zeit nicht reinstecken, um richtig gut darin zu werden.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >