Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2018 18:31 Uhr
Thema: Re:Das große Fressync Antwort auf: Re:Das große Fressync von Seriös
>>>>>Wenn nVidia sich entscheidet, variable Frameraten an Fernsehern über HDMI 2.1 nicht zu unterstützen oder es nur über zusätzliche Lizenzzahlung zu unterstützen wie bei stereoskopischen Bildern, dann gibt es kaum einen Unterschied zwischen den HDMI Standard und Freesync, was deren deren Auswirkung auf dem Markt angeht (in ihrer Proprietärheittum unterscheiden die sich ja eh nicht).
>>>>
>>>>Ja, aber warum sollte nVidia das tun?
>>>
>>>Weil sie es mit ihrem 3D Format so gemacht haben.
>>
>>Jo, und wenn ich mich nicht täusche, ist das Format tot? Nochmal: Warum sollte nVidia sich mit sowas selbst aus dem Markt drängen in dem BEreich?
>
>Bis Nvidia aus dem Grafikkartenmarkt gedrängt wird ist es wohl noch ein weiter Weg. ;)


Ja, da hab ich mich zu schwammig ausgedrückt; ich meine nicht den Grafikkartenmarkt, sondern den für "Grafikhardware, bei der man sich nicht mehr mit Sync-Issues rumplagen muss".

>Die werden sich ihre Verkaufszahlen ansehen und dann entscheiden ob/wann sie den Support im nächsten Treiberupdate anknipsen.

Spätestens wenn 4K eine wirklich für den Massenmarkt sinnvolle Auflösung ist. Aber sie werden nicht auf ewig ihr eigenes Süppchen kochen können, während der restliche Markt bereits in eine andere Richtung geht. Bei den VR-Headsets sind sie ja recht schnell zur Vernunft gekommen.
< Auf diese Nachricht antworten >