Barbarian  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2018 16:05 Uhr
Thema: Re:Kurzer Tip bitte Antwort auf: Kurzer Tip bitte von Clubmaster
Das neue God of War ist super, keine Frage. Der Hype erschließt sich mir aber nicht so ganz. Imo ist es keine Revolution wie damals bei RE4. Es ist eine Evolution, die auf dem Gerüst vieler Genres aufbaut. Über die Technik braucht man nicht zu reden, die ist 1A. Das Crafting verbunden mit dem knackigen Schwierigkeitsgrad ist super  ausbalanciert und sehr fordernd. Trotzdem haut es mich nicht mal ansatzweise so um wie The Last of Us damals, obwohl es mich stellenweise daran erinnert. Ich finde es aber vieeeel besser als die alten GoW Teile, die mich nie so richtig motiviert haben.

Für mich persönlich ist auch das soullastige Gameplay genau richtig. Noch mehr hätte mich demotiviert. Das ist auch ein Grund warum ich mit den Souls Games nie richtig warm wurde. Mich hat das Gameplay leider nie gepackt, das war mir alles zu schwerfällig.

Lobenswert ist auch die Gewaltdarstellung im neuen GoW, die imo nie deplatziert wirkt, weil sie mit gekonnten Kameraschwenks subtiler eingesetzt wird. Dennoch sieht man aber auch wie Kratos einem Troll z.B. die Kauleiste zerfetzt. Die Gewaltspitzen stehen aber mehr im Kontext diesmal.
< Auf diese Nachricht antworten >