Robert Garcia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2018 11:16 Uhr
Thema: Re:Ist mein Lüfter am Ende? Antwort auf: Ist mein Lüfter am Ende? von Mschl
>Ich spiele mit der 1.Gen XBox One (ca. drei Jahre alt). Insbesondere bei Titanfall 2 ist der Lüfter so unerträglich laut, dass es schon fast keinen Spaß mehr macht und ich sorge habe, dass mir die Box bald um die Ohren fliegt. Die XBox lüftet nach dem Herunterfahren auch noch verdamm lange nach. Hat das noch jemand?

Meine ehemalige Fat Xbox One hatte ab und zu auch einen Fön-Anfall.
Nach einem der UI/OS Updates, ging der Lüfter jedes mal auf maximale Touren, sobald ich ein Spiel über "Beenden" im Dashboard geschlossen und ein neues gestartet hatte.

Ansonsten gab es selten mal ein paar Momente, in denen der Lüfter im laufe einer Spielsession unerwartet hörbar wurde (Ansonsten war von der Kiste so leise wie keine andere).

Auf der Xbox One X passiert nichts dergleichen und die Fat tut auch heute noch brav ihren Dienst.

Kann dir nur den einen Rat geben, die Sache im Auge zu behalten. Randaliert der Lüfter nur bei Titanfall 2 oder auch bei anderen Spielen/Apps?
< Auf diese Nachricht antworten >