Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2018 08:35 Uhr
Thema: Re:Kurzer Tip bitte Antwort auf: Kurzer Tip bitte von Clubmaster
>Die Reviews überschlagen sich ja und geizen nicht mit Idiotien wie "Definiert Computerspiele neu" usw.

ich habe bewußt keine reviews gelesen oder videos angeschaut. wollte mich überraschen lassen. ich hoffe du bist schon nicht zu sehr gespoilert worden.

>In den Videos sehe ich nur ein völlig normales Action-Adventure.

das scheint es nach meinem bisherigen empfinden auch zu sein (ca. 2h drin).
das kämpfen ist serientypisch leider immernoch eher so mittel (bei GoW 5 bitte ein dreamteam SSM + Platinum bilden!). macht mir nicht übermässig viel spaß, funktioniert aber. ansonsten schicke setpieces in etwas breiteren schläuchen mit tüddelloot abseits des weges.

>Was macht die Sache so besonders?

für mich eines:
ich fand den alten kratos immer scheiße. ein unsympathischer, eindimensionaler brüllaffe. ich konnte nicht nachvollziehen, was die leute "cool" an ihm fanden.
DIESER kratos gefällt mir bislang aber sehr gut! ich würde noch nicht so weit gehen das er mir sypathisch ist, aber ich bin schon sehr neugierig wohin sich dieser alternde(?), gebrochene, ehemalige sausack der nun versucht ein (alleinerziehender) vater zu sein, sich womöglich noch entwickeln wird. ich freue mich bislang über jede zwischensequenz die eingespielt wird. die unbeholfenheit von kratos als vaterfigur bringen die entwickler in meinen augen zumindest zu beginn sehr gut rüber.

>Gibt es strukturell oder sonstwie irgendwelche Neuerungen?

ungefähr so viele wie von Resi 3 zu Resi 4. es hat kaum noch was mit den alten spielen gemein. mich interessiert hier ausnahmsweise wirklich überwiegend die geschichte(!) und möchte mich dabei in krassesten AAA setpieces bewegen.
ich erhoffe mir diesbezüglich großes.

>Dass die Grafik geil ist: geschenkt.

nee du.
< Auf diese Nachricht antworten >