Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.04.2018 13:17 Uhr
Thema: Re:Kurzer Tip bitte Antwort auf: Kurzer Tip bitte von Clubmaster
>Die Reviews überschlagen sich ja und geizen nicht mit Idiotien wie "Definiert Computerspiele neu" usw. In den Videos sehe ich nur ein völlig normales Action-Adventure. Was macht die Sache so besonders? Ich frage nur, weil ich wissen will, ob man es kennen muss, wie man Zelda OoT kennen muss, oder ist's ein Sommerlochhype? Gibt es strukturell oder sonstwie irgendwelche Neuerungen? Dass die Grafik geil ist: geschenkt.

Grundbrechend ist da nichts. Aber es bringt - sofern ich das nach vier, fünf Stunden Spielzeit beurteilen kann - alles, was ein gutes Action Adventure ausmacht, perfekt auf den Punkt. Vielleicht liegt es auch daran, dass es endlich mal wieder ein sehr lineares Spiel ist. Viele Publisher haben ja anscheinend für sich verinnerlicht, dass Spiele nur noch Open World sein dürfen. God of War ist da erfrischend altmodisch und vielleicht gerade deshalb atmosphärisch und spielerisch ein Brett. Und die Präsentation ist halt sensationell - grafisch, soundtechnisch und erzählerisch.
< Auf diese Nachricht antworten >