Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.04.2018 05:31 Uhr
Thema: Re:Durch seit dem WE Antwort auf: Re:Durch seit dem WE von strid3r
>>Am Ende hatte ich echt keinen Bock mehr. Ich dachte auch, nach dem Ende würde es weitergehen, so post-credits-mäßig, aber nüscht war. New Game+ auch nicht ersichtlich (Hatte ich eh keinen Bock drauf), und ich hatte keine Lust, jedem meiner noch zur 100 (und damit zur Lvl4-Ausbaustufe der Stadt) fehlenden acht Bewohnern hinterherzuforschen, so wichtig waren mir beide Achievements nicht.
>>
>>Das Ende ist Banane und nicht der Rede wert. Ärgere mich dann doch schon etwas über mindests 20 Stunden, die ich in der Rückschau zu lange mit dem Spiel verbracht habe.
>>
>>Es sind immer die leichten, anspruchslosen Larifari-Games, die mich bei der Stange halten. In dem Spiel waren es sogar explizit die Mobile-Game-Features, die mich am meisten motivierten. Das kann es auch irgendwie nicht sein. Ni No Kuni 2 hätte viele Gelegenheiten und Mittel gehabt, sich aus der Masse abzuheben. Das es am Ende so ein Mid-Tier-PS2-JRPG ist, das einfach nur in 1080p60 läuft, darf man schon bitter finden.
>
>Wie beim Vorgänger also lediglich schade um die Optik, mit dem Unterschied, dass diesmal das Kampfsystem nicht zu Tode nervt. Immerhin. Bin ehrlicherweise angesichts des absurden RPG Backlogs bei mir auch eher froh darüber, dass ich es mir hier ohne große Zweifel schenken kann. Deine Posts haben mich teils sehr stark an meine Eindrücke zum ersten Teil erinnert, den ich entsprechend auch nie beendet hatte.


Besonders doof ist auch, dass sich bei mir nach dem Beenden von Ni No Kuni 2 eine dicke JRPG-Müdigkeit eingestellt hat und ich mich grad weder aufraffen kann, FFXV noch Xenoblade 2 weiterzuzocken. Ich hab mittlerweile aufgeschnappt, dass die Spieler der Steam-Version mittlerweile auch Cheat-Engines nutzen, um die Gegner härter zu machen. Das muss man sich mal vorstellen. Auch, das ca. 90% der Mechanics jenseits der Specials quasi ohne Nutzen für den eigenen Fortschritt sind, ist krass. Warum soll man sich in-depth mit crafting oder den Higgledies beschäftigen, wenn es sowieso nur ein ohnehin zu einfaches Spiel NOCH einfacher machen würde? Die ganzen Subquests sind dahingehend auch nur redundant. Weirdes Spiel.
< Auf diese Nachricht antworten >