Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2018 11:30 Uhr
Thema: Re:7 mal werden wir noch wach... Antwort auf: Re:7 mal werden wir noch wach... von Escobar
>>Hattest du das damals selber auf'm Tisch gespielt?
>
>Nein, mein Erstkontakt mit dem Universum generell war tatsächlich das Spiel für´s Super Nintendo von beam und irgendwann Mechcommander von Micropose. Die fand ich beide grossartig.
>
>Ich hoffe mal stark dass die Paradox Beteiligung nicht automatisch wieder bedeutet, dass das Spiel so zugänglich ist wie deren Strategiespiele üblicherweise so sind: nämlich beschissen. Da hab ich kein Bock mehr drauf.


Es ist von Harebrained Schemes, die dir vor allem durch die Shadowrun-RPGs geläufig sein sollten. Was man witzigerweise imho durchaus an der visuellen Gestaltung der Menüs sehen kann. Zumindest ging mir das so. :)
Ich denke es klar weniger krüppelig als UE oder CK, aufgrund der inhärenten Komplexität von BT aber eher etwas, wo man ohne Vorkenntnisse ohne ein paar Blicke in ein Wiki nicht auskommen wird. Freilich alles Kaffeesatzleserei. Eigentlich weiß ich zu wenig drüber.

Das Spiel an sich kommt für mich leider gut 15 Jahre zu spät. Als jemand, der BT mal ... sagen wir probiert hat, als TT zu spielen habe ich mir lange gewünscht, dass BT mal relativ regelgetreu umgesetzt wird. BT scheint exakt das zu machen - doch die Art von Spiel reizt mich leider heute nicht mehr. (Was mir zuletzt meine XCOM 2-Erfahrung verdeutlichte.)

Auf das von Felix verlinkte MW5 bin ich hingegen durchaus gespannt.
< Auf diese Nachricht antworten >