Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.04.2018 16:59 Uhr
Thema: Re:7 mal werden wir noch wach... Antwort auf: Re:7 mal werden wir noch wach... von Escobar
>>Hattest du das damals selber auf'm Tisch gespielt?
>
>Nein, mein Erstkontakt mit dem Universum generell war tatsächlich das Spiel für´s Super Nintendo von beam und irgendwann Mechcommander von Micropose. Die fand ich beide grossartig.
>
>Ich hoffe mal stark dass die Paradox Beteiligung nicht automatisch wieder bedeutet, dass das Spiel so zugänglich ist wie deren Strategiespiele üblicherweise so sind: nämlich beschissen. Da hab ich kein Bock mehr drauf.


Wobei die sich in jüngster Vergangenheit schon gebessert haben. Stellaris ist zum Beispiel - für das was es ist - viel zugänglicher als der Ruf, der dem Spiel wegen Paradox vorauseilt. Für Cities - Skylines gilt das gleiche.

Von "Pick up and Play" würde ich aber nicht ausgehen. Dafür gibt es aber eine Alternative: Into The Breach.
< Auf diese Nachricht antworten >