Sivak  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2018 18:04 Uhr
Thema: Re:Wonder Boy Dragon's Trap Antwort auf: Re:Wonder Boy Dragon's Trap von Macher
>>Ich habe damals Dragon's Trap frisch als es auf dem Master System erschien durchgespielt. Dann im Jahr 2008 habe ich mir die PC-Engine-Version für die Wii gekauft und nochmal durchgespielt.
>
>Worin unterscheiden die sich?
>

Nun, die PC-Engine-Version heisst nicht Dragon's Trap, sondern Dragon's Curse. Die Grafik ist natürlich systembedingt besser, aber die Sprites sehen anders aus. D.h. die erste Verwandlung (Lizardman) ähnelt weniger einem Drachen (wie beim Remake oder Master System), sondern eher einem Krokodil.

Spielerisch sind mir keine Unterschiede im Gedächtnis geblieben, aber da würde ich nicht viel auf meine Erinnerung geben. Das eine habe ich 1991 gespielt, das andere 2008.

>>Was mir aber auffiel: Auf dem Master System sieht das Sprite für "Nach Links-Laufen" anders aus als das Sprite für "Nach-Rechts-Laufen". Oder anders gesagt: Wonderboy hat das Schwert immer in der rechten Hand/Pfote/Pranke.
>>Im Remake wird das Sprite einfach gespiegelt. Bei dieser Kleinigkeit ist die Master System Version dem Remake sozusagen überlegen.
>
>Das ist fast so skandalös wie der Far Cry 2 zu Far Cry 5 Downgrade
>[https://www.youtube.com/watch?v=FCeEvQ68jY8]


Interessant. Ich kenne beide Spiele nicht, denn ich habe nur FC4 und ein bißchen FC3:Blood Dragon gespielt.
Die Frage ist aber schon, warum die Grafik immer besser wird, aber die Physik und Interaktion mit der Welt dagegen abbaut.

Gruß
Sivak
< Auf diese Nachricht antworten >