strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2018 12:58 Uhr
Thema: Re:Durch seit dem WE Antwort auf: Durch seit dem WE von Felix Deutschland
>Am Ende hatte ich echt keinen Bock mehr. Ich dachte auch, nach dem Ende würde es weitergehen, so post-credits-mäßig, aber nüscht war. New Game+ auch nicht ersichtlich (Hatte ich eh keinen Bock drauf), und ich hatte keine Lust, jedem meiner noch zur 100 (und damit zur Lvl4-Ausbaustufe der Stadt) fehlenden acht Bewohnern hinterherzuforschen, so wichtig waren mir beide Achievements nicht.
>
>Das Ende ist Banane und nicht der Rede wert. Ärgere mich dann doch schon etwas über mindests 20 Stunden, die ich in der Rückschau zu lange mit dem Spiel verbracht habe.
>
>Es sind immer die leichten, anspruchslosen Larifari-Games, die mich bei der Stange halten. In dem Spiel waren es sogar explizit die Mobile-Game-Features, die mich am meisten motivierten. Das kann es auch irgendwie nicht sein. Ni No Kuni 2 hätte viele Gelegenheiten und Mittel gehabt, sich aus der Masse abzuheben. Das es am Ende so ein Mid-Tier-PS2-JRPG ist, das einfach nur in 1080p60 läuft, darf man schon bitter finden.


Wie beim Vorgänger also lediglich schade um die Optik, mit dem Unterschied, dass diesmal das Kampfsystem nicht zu Tode nervt. Immerhin. Bin ehrlicherweise angesichts des absurden RPG Backlogs bei mir auch eher froh darüber, dass ich es mir hier ohne große Zweifel schenken kann. Deine Posts haben mich teils sehr stark an meine Eindrücke zum ersten Teil erinnert, den ich entsprechend auch nie beendet hatte.
< Auf diese Nachricht antworten >