Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2018 19:45 Uhr
Thema: Overcooked, Ruiner, Celeste Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Alle drei ganz ausgezeichnete Spiele.

Overcooked hat in manchen Settings fast schon was meditatives, in anderen ist es (beabsichtigt) mega unentspannend, aber es macht in beiden Varianten sehr großen Spaß. Gibt keinen Online-Multiplayer, aber dafür auf allen möglichen Platformen Ports, auch auf der Switch. Nur kostet es da dauerhaft stabile knapp 20 Mark. Momentan ist es im Humble Store in der Steam-Version für nicht mal fünf erhältlich.

Ruiner ist saucool, aber glaube ich ein wenig kurz. Ich stehe glaube ich schon vor dem letzten Endgegner? Aber hier gibt es ja sogar explizit ein New Game+.

Grafisch und spielerisch habe ich nix auszusetzen. Am Anfang wirkt es überladen, aber wenn man sich ein wenig einarbeitet isses cool. Weiß gar nicht, warum das so gemischtgefühlig aufgenommen wurde seinerzeit? Auch bei Giant Bomb (Die oft genug danebenliegen und auch keinen Hehl daraus machen, wie zwangsläufig oberflächlich sie sich mit Releases beschäftigen, wenigstens sind sie ehrlich) fanden die Ruiner "meh". Dabei ist Ruiner, wie ich bereits erwähnte, ganz hervorragend.

Celeste hab ich mir für Switch geholt, weil es sich dort am "richtigsten" anfühlte. Ausserdem konnte ich mit Goldmünzenrabatt den Preis um stabile vier Euro drücken. ^^

Ich denke, wer mal was von dem Spiel gehört hat wird auch mitgekriegt haben, wie universell es gelobt wird, und ich will mich da nicht ausnhemen. Es ist ein tolles Spiel. Teilweise aber schon krass, wie oft ich an manchen Stellen sterbe. Naja, man wird auch nicht jünger.
< Auf diese Nachricht antworten >