membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2018 16:21 Uhr
Thema: Re:ich hab mich mal an eine Liste der relevanten Games Antwort auf: Re:ich hab mich mal an eine Liste der relevanten Games von dixip
>>>[http://www.dixip.net/ppforum/WiiU-relevante-Games.pdf]
>>>kleine PDF-Datei; Quelle der Einträge bisher: gamefaqs.com
>>
>>Monster Hunter 3 Ultimate mit Relevanz C bewertet? Ergreift ihn.
>
>Da ist nix in Stein gemeißelt... ist das denn nicht nur ein Port vom 3DS?


Das erschien iirc gleichzeitig mit der 3DS Version (hatte auch Cross-Platform Multiplayer), wobei der 3DS wohl jedoch Lead Platform in der Entwicklung war. Nichtsdestotrotz hatte es aber eben eine 1080p Auflösung und aufgemotzte Texturen, war der krönende Abschluss der MH 3rd Gen Titel - und blieb für viele Jahre die einzige Möglichkeit, hierzulande ein Monster Hunter mit einem vernünftigen Pad und am TV zocken zu können, anstatt Handkrämpfe und Augenkrebs am 240p-Ergonomieverbrechen 3DS zu erleiden. Dieser Zustand wurde erst Anfang 2018 mit MHW behoben.

Ich glaube, es sind sogar noch die Server online.

>Und was ist eigentlich Monster Hunter Frontier G...?

Ein 2007 erschienener Online-Teil, mit monatlicher Abogebühr, der auf zig Plattformen veröffentlicht wurde (Vita, PS3, PS4, Wii U, Xbox 360, PC) - aber nur in Japan. Ist eins dieser MMO-Abogeschichten, in denen das Spiel zwar nicht wirklich MMO ist, aber seit Ewigkeiten mit Updates versorgt wird und die Leute entsprechend monatlich latzen müssen.
< Auf diese Nachricht antworten >