Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2018 11:26 Uhr
Thema: Re:Story of Thor/MD Antwort auf: Re:Story of Thor/MD von Mschl
>Das hatte ich auf der Virtual Console von der Wii afair sehr weit gespielt und hatte dabei viel Spaß. Insbesondere die Grafik hat sich (wie bei so vielen 16bit-Spielen) sehr gut gehalten.
>
>Bei der Gelegenheit tun sich mir zwei Fragen auf:
>
>1. Wie konnten wir damals die 1st-Gen Polygontitel ernsthaft ertragen bzw. sogar noch als Fortschritt bejubeln? Ich weiß, es fühlte sich damals neu und toll an; 3D, "echte Musik" und so. Aber wenn man heute z.B. grafisch ein Story of Thor und ein MediEvil nebeneinander hält, bekommt man bei letzterem echt Augenkrebs, während die 16bit-Titel größtenteils noch echt ansehnlich sind. Und ich habe MediEvil damals geliebt.


Ich mags, die Titel profitieren IMO ziemlich von HiRes + CRT Filter Emulation.  Klar, die Frameraten sind scheisse, aber sowas wie Silent Hill 1 hat schon Charme.
< Auf diese Nachricht antworten >