Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2018 10:55 Uhr
Thema: Wonder Boy Dragon's Trap Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Die Grafik ist geil, die Musik ist geilgeil, das Gameplay ist ... OK. Die Map gibt sich keine Mühe irgendwie kohärent zu sein, zumindest in ihren Übergängen. Wenn man irgendwo "drin" ist, dann geht es meist nur gerade aus. Das Spiel erklärt sich auch nicht. Es ist aus der alten Schule der 80er, wo sich die Designer die Hälfte der Zeit keine Mühe geben, auch nur Hinweise auf Geheimnisse zu geben.

Wenn man es ohne Hilfe durchspielen will, dann darf man es nicht parallel mit anderen Spielen durchmachen. Es erfordert Konzentration und dass man sich merkt, wo alles Sackgassen waren, wo man mit dem neuen Charakter durch kann und welche Tür wohin führt.

Da ich vier Spiele parallel gespielt habe, habe ich ein paar mal youtube-Videos als Spickzettel benutzt. Bis auf die Struktur fand ich es angenehm zum spielen. Die Präsentation fand ich so gut, dass es ein neues Gesetz geben sollte, dass dieses Team ab jetzt für alle 2D Remakes angestellt werden sollte, die jemals auf der Welt erscheinen.
< Auf diese Nachricht antworten >