dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2018 16:29 Uhr
Thema: "schnapp sie dir alle!" Antwort auf: ich hab mich mal an eine Liste der relevanten Games von dixip
Nach Auswertung der Gamefaqs.com Daten komme ich nur auf 194 Retail-Games, wovon ich - siehe Posting drüber - 54 = ~28%) als "relevant" einstufen würde.

Wobei man, wenn die eigene Sammlung alle Facetten der Plattform nachbilden soll, noch ne Auswahl bei den Nicht-relevanten treffen könnte, also sicher irgendwas von den ganzen Xbox360-Umsetzungen genauso mit reinnehmen wie Skylanders, Lego, Just Dance und Co., natürlich nur beispielhaft, außer man strebt das ultimative FULL-SET an.

Weiteres Zahlengedöns

Titel, die erschienen sind in...
PAL + US + JAP ------ 76 (also in allen Hauptmärkten)
PAL + US ------------ 69
PAL + JAP ----------- 3
US + JAP ------------ 1
nur Europa ---------- 6
nur USA?------------- 14
nur Japan ----------- 24

Einschränkend ist dazu zu sagen, dass oftmals in den anderen Märkten zumindest ne eShop-Version erschienen ist, nur halt keine Retail-Fassung, darunter Skurrilitäten wie F1 Race Stars von Codemasters, das in Japan als Disc-Fassung erschienen ist.


Aufgrund der wirklich vielen Lizenztitel ist das Full-Set-Sammeln wie bei allen Disc-basierten Konsolen eigentlich ziemlich bescheuert, wenigstens gibt es extrem wenig Sportspiele (1x Madden, 1x FIFA, 1x NBA 2k,...).
Dafür kann man sich einen Stapel überdimensionierter Pappkartons hinstellen, 3x Disney Infinity und 6x Skylanders Starterset...
< Auf diese Nachricht antworten >