dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2018 16:27 Uhr
Thema: ich hab mich mal an eine Liste der relevanten Games Antwort auf: WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! von Don Cosmo
gemacht, da die WiiU ja so langsam aus den Regalen verschwindet und jetzt der ideale Zeitpunkt ist, seine Sammlung zu vervollständigen oder überhaupt mit der Sammelei anzufangen, bevor Nintendo auch noch das letzte WiiU-Spiel für die Switch portiert hat.

[http://www.dixip.net/ppforum/WiiU-relevante-Games.pdf]
kleine PDF-Datei; Quelle der Einträge bisher: gamefaqs.com

Und zum Begriff "Relevanz": Es ist letztendlich nur ne Filterung des Lineups - und die ist subjektiv. Es gibt aber objektive Aspekte, die imo Spiele für die gewählte Plattform relevanter machen, z.B. Launchtitel, Originalentwicklungen, Exklusivspiele, auf dieser Plattform besonders erfolgreiche Spiele, natürlich alles lieber in überragender Qualität etc.

Ich hab zur weiteren Verfeinerung drei Buchstaben gewählt:
A = sehr relevant
C = auch irgendwie relevant
B = nicht richtig A und nicht richtig C
< Auf diese Nachricht antworten >