Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2018 00:14 Uhr
Thema: Das Ding ist super Antwort auf: Hab mir zu Ostern mal ein Exemplar gegönnt von Felix Deutschland
Konnte es einfach an ein Mini-USB-Kabel Type Micro Mini ABC irgendwas dranhängen, das am Front-USB meines Rechners hing, richtig Ghetto, und dann mit dem HDMI-Kabel, von dem ich sonst per Dongle das Bild vom Macbook abgreife dann an den Output vom SNES Mini, und ab gehts. Schön, wenn Sachen so primitiv funzen. Bin mal gespannt, haxx0rn dürfte entsprechend ja auch für 50jährige Dads mit Medion-PC von 2002 zu bewerkstelligen sein. Das Case gruselt mich auch ein wenig, so wie das hier neben meiner Tastatur liegt. Man hat ja ohnehin das Gefühl, wenn man als Erwachsener an die Orte seiner Kindheit zurückkehrt, dass alles kleiner geworden ist, aber wenn die Sachen wirklich derart verkleinert werden, ist das nochmal so bizarr und man fühlt sich wie der Riese aus einem Märchen. Als Faksimile, solange man es nicht berührt, taugt es auf alle Fälle. Modulklappe und Eject-Knopf funzen leider nicht, aber wenn man es anguckt sehen sie so als, aus WÜRDEN sie funzen, was fast schon ausreicht. Nein, eigentlich reicht es so aus. Aber wie geil wäre es, in dieses Teil Butterkeksgroße Module reinzudonnern? Man wird ja noch träumen dürfen.

Ich hasse Nostalgie, nehme aber zur Zeit auch sehr billig zu bekommende Boosts an positiven Gefühlen an. Also versuche ich, es zu mögen. Und es tut sehr gut, zu merken, dass ich es nichtmal groß versuchen muss. Das meiste davon (Ausgenommen Mode7, das ist heute nur noch purer Augenkrebs) erfordert diese Mühe gar nicht, selbst Donkey Kong Country. Kein Plan, ob das jetzt durch die 60hz kommt. Einiges davon hatte ich ja schon in der VC gekauft, und da wurden PAL-Versionen iirc eher selten rausgehauen, zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt (Spätestens Wuu-Release). Ich freue mich darauf, das erste mal FFVI zu zocken, und... naja, ist ja noch ne Menge drauf auf dem Ding. Die Schnittmenge an Games, die ich hatte, und die das SNES Mini bietet, ist bei ca. 5-6 Spielen. Das heißt, der Großteil der Software ist für mich entweder komplett neu oder konnte ich nur in Form von Leihgaben von Kumpels kennenlernen.

Würde aber natürlich gerne zumindest meine alte Sammlung auf dem Dinges rekonstruieren, wobei ich gar nicht mehr richtig sagen könnte, aus welchen Spielen die bestand. Ist viel Zeit vergangen und sicher das ein oder andere auf ewig in der Sammlung von jemand anderem verschollen. Interressant wär's trotzdem.
< Auf diese Nachricht antworten >