turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2018 18:29 Uhr
Thema: Re:Öde af Antwort auf: Re:Öde af von Felix Deutschland
>Ghibli haben mit dem Spiel nichts mehr zu tun, das ist alles jetzt komplett auf Level-5s Mist gewachsen.

Sag ich ja! Wobei ich bisher alle Level 5 Spiele mochte, sogar Dark Cloud mit dem nervigen Waffenreperatur-, Hunger- und Durstsystem.

>>Ich freu mich aber grundsätzlich sehr über laaaaaaaaaaange RPGs, wir sparen schon Spielzeit für das verregnete Osterwochenende.
>
>Ihr braucht da eigentlich keine Spielzeit sparen, es gibt genug zu tun, und das alles dauert eeeeeewig. Und dank dem Guide müsst ihr euch auch nicht jedes Mist-Monster merken, welches ihr noch nicht schafft, und welche sich über den Almanach NICHT auf der Karte markieren lassen... gniääää


Als Sammlerstück brauch ich ihn nicht, aber es ist Tatsache schön, wenn man kurz nachschlagen kann, wo sich das verschissene Silbererz für eine Mission finden lässt, ohne gleich das Internet anzuschmeißen. Bei Xenoblade Chronicles 2 haben wir knappe 300 Stunden auf dem Zähler und mit Freude alle Missionen erledigt. Alle.

>Microsoft und Nintendo. Aber ja, sehr nervig.

Nee, bei Sony sind die Knöppe auch anders belegt, wir haben keine One.

>>Hast du denn wenigstens die Gnuffis gefüttert, oder hast du die auch vergessen?

>Nee, nur angefüttert, ich hasse die auch. Meistens sind deren Liebeskreise erst gecharged, wenn ich den Kampf schon gewonnen hab und sie kurz nach der Victory-Animation noch aktiviere weil danach warum auch immer noch zwei Sekunden tote Zeit sind, in denen man rumlaufen und loot aufsammeln kann (Was man auch nach dem Kampf noch einsammeln kann). Hab bisher nur ca. fünf in Dungeons gefunden - zwei mal hatte ich nicht die Items dabei die der Stein wollte, und wäre jetzt nicht mehr in der Lage zu sagen, WO auf der Map das war. Ist aber egal, ich brauch sie kaum. Ich hab immer noch nicht gerafft, in welcher Reihenfolge die ihre Kreise aufmachen, und wenn man gegen einen agilen Gegner spielt mit Lock-On muss man ständig aus dem Lock-On raus um überhaupt zu SEHEN, ob die Higgledies (So heißen die in der englischen Version) irgendwas machen. Weil man die Kamera nicht rauszoomen kann. Nicht nur in Kämpfen, sondern bis auf das Städtebau-Interface NIRGENDWO im Spiel.

Ich sammle jeden Scheiß ein, hatte daher bis auf einmal immer alles parat. Ich mag sie. Wenn im Kampf ein Kreis erscheint und ich gerade daneben stehe geh ich halt rein, wenn nicht - dann nicht. Die Dunkelheinis haben aber ganz gut draufgehauen auf Level 4.
< Auf diese Nachricht antworten >