Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2018 16:53 Uhr
Thema: Re:Öde af Antwort auf: Re:Öde af von membran
>Ey, ich wurde alleine beim Lesen schon aggro! Geht ja mal gar nicht.

Es geht noch besser. Im Übersichtsmenü im Baumodus kann man nur Bauen und Admin-Kram machen (Personal wechseln etc.). Um dann in den Läden zu shoppen, muss man da physisch hingehen, als Avatar. Das Spiel merkt sich immer, wo der Avatar steht, aber nicht, wo man das letzte mal mit dem Cursor war. Wenn ich also mal wieder einmal "B" zu oft gedrückt hatte, flog ich einmal mit der Kamera quer durch die Stadt, wo meine Spielfigur idlete, und durfte nochmal Y drücken und dann mit dem Cursor zurück zu der Stelle, wo ich um drei statt zwei Untermenüs zurückgegangen war mit B, ich Dummerle.

Das erklärt dann auch, warum der RTS-Modus in dem Spiel so "durchdacht" und "überaus gelungen" ist.

>>Und, vor allem, warum zocke ICH gerade bestenfalls mittelmäßige Spiele immer so derart lange? Denkt irgendjemand, ich hätte The Witcher 3 so lange gespielt wie Ni No Kuni 2 oder dieses ebenfalls maximal mittelprächtige Mad Max Spiel? Naja, ich weiß die Antwort im Grunde, trotzdem bemerkenswert.
>
>Hm. In Mad Max hast du derzeit noch knapp 20 Stunden mehr auf der Uhr als in Ni No Kuni,


Oh, das wird sich ändern. Im Moment lasse ich es bspw. als Anwendung im Hintergrund laufen, um Geld zu farmen und Forschungen voranzutreiben, damit sich das Spiel an sich schneller wegspielt. Ich spiel das Spiel seit Stunde 5 quasi nur noch wie ein PriceWaterhouseCoopers-Consultant. Freako-fucking-nomics, Freunde! Und schön mit A die Textboxen wegballern, WAYNE.

>aber mit'm Witcher hast du nur 3 Stündchen verbracht.

Auf PC. Und auch da nur weitestgehend als Go-To für GPU-Treiberupdates und Benchmark. Es ist ein Trauerspiel. Auf PS4 hab ich es aber bestimmt 35-40 Stunden gezockt. So lange, dass man double-dipped da vor seiner Steam Lib sitzt und sich fragt, ob man das wirklich wieder an DEN PUNKT zocken wird und immer mit "Näää" antwortet, weils so viel neuen Kram gibt in der Zwischenzeit.

>Generell finde ich ja den Blick auf die nach Spielstunden sortierte Steam-Library sehr ernüchternd-beschämend. Also, meine Liste.

Joa, najaaa. Natürlich ist da viel, was ungespielt in meiner Library ruht seit Aktivierung, aber mei. Ich finds eher ärgerlich, weil es ja nur ein fünftel bis ein Drittel meines Spielkonsums repräsentiert, je nachdem von welcher Zeit wir reden und von welchen Platformen. Rocket League zum Beispiel hab ich auf PS4 nochmal doppelt so lang gezockt, aber sieht man halt nicht. Egal.

>Zum Glück habe ich das von Anfang an auf private gestellt, da bekommt dann wenigstens keiner das Elend mit. Wobei man natürlich mit etwas Aufwand dennoch an die jeweiligen Spielstunden seiner Steam-Freunde kommt, was schon irgendwie super ist, dass Valve auf meine Privacy-Einstellung einen dicken Haufen setzt. Immerhin kommen die Internetbots nicht dran.
< Auf diese Nachricht antworten >