Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2018 12:41 Uhr
Thema: Re:Nergigante-Tipps? Antwort auf: Re:Nergigante-Tipps? von membran
>Weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde. Das Moveset Lanze scheint mir ähnlich beschränkt wie das des Hammers zu sein. Es ist unterm Strich immer nur eine Dreier-Stab-Kombo samt Reset (entweder durch einen Evade-Hop oder einen abgebrochenen Block), aufgelockert nur durch gelegentlichen Guard Advance + Triple Stab. Blocken, Kontern und Lance Dash noch, ok. Nichts Wildes. In Summe ähnlich überschaubar wie der Hammer.

Das Positioning finde ich beim Hammer leichter. Klar sollte man versuchen, an den Kopf zu kommen, aber man muss sich nicht überlegen "blocke ich oder kontere ich?", sondern kann zur Not auch mal auf die Füße kloppen. Und eben normal ausweichen wie bei jeder anderen Waffe auch, bei der Lanze (zumindest jetzt mein Eindruck), muss man mit "Spezialmoves" die richtige Position erreichen, weglegen will man sie doch quasi nie. Für mich nimmt sie da schon eine Sonderrolle ein, sicherlich zusammen mit GunLance.
Vielleicht hat sich beim Hammer auch nur weniger geändert und ich spiel(t)e damit am meisten, dass sich bei mir dieser Eindruck festgesetzt hat.

>Insect Glaive, auch wenn ich das Ding nicht mag, hat ein deutlich komplexeres Moveset, Ground + Aerial Moves, das Kinsect zu steuern (inklusive der Effekt-Wolken) und dazu noch rudimentäres Buff/Ressourcemanagement über die Nektars. Zudem muss man sich noch merken, welche Körperteile welche Nektarfarben geben, das folgt zwar einer grundsätzlichen Logik, aber manche Monster sind iirc besonders.

Das stimmt, man kann jedoch für den einen Teil weit entfernt bleiben (Kinect-Buffs-Sammeln und Lockstoff-Paintballen), steuert sich wie eine Art EgoShooter und meist ist Kopf=rot, Flügel=weiß, Schwanz/Rücken=orange. Und dann wenn es in den InFight geht, ist es bei der Waffe nicht so wichtig (IMHO), wo man ansetzt. Ob es nun Füße oder Kopf oder Schwanz ist, man wirbelt halt rum und schaut mehr, ob das Monster demnächst Moves startet oder nicht. Welche Combo da aneindergestringt wird ... tja.

>Diablos ist damit supereinfach. Wenn er aus dem Boden auftaucht, blockt oder kontert man und hat danach 5-10 Free Hits.

Ich werd's hoffentlich bald selber erfahren!

>Na, so kann das ja nichts werden!

Tut mir leid, das Leben meint es nicht gut mit mir... :(
< Auf diese Nachricht antworten >