membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2018 11:28 Uhr
Thema: Re:Nergigante-Tipps? Antwort auf: Re:Nergigante-Tipps? von Don Cosmo
>Hab mir gestern das Lance-Tutorial von GH angeschaut, da waren mir durchaus noch ein paar Moves nicht bekannt. Das ist anscheinend eine Waffe, die man deutlich schwerer wirklich erlernen kann wie etwa Hammer oder InsectGlaive, um sie bei jedem Gegner effektiv einsetzen zu können.

Weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde. Das Moveset Lanze scheint mir ähnlich beschränkt wie das des Hammers zu sein. Es ist unterm Strich immer nur eine Dreier-Stab-Kombo samt Reset (entweder durch einen Evade-Hop oder einen abgebrochenen Block), aufgelockert nur durch gelegentlichen Guard Advance + Triple Stab. Blocken, Kontern und Lance Dash noch, ok. Nichts Wildes. In Summe ähnlich überschaubar wie der Hammer.

Insect Glaive, auch wenn ich das Ding nicht mag, hat ein deutlich komplexeres Moveset, Ground + Aerial Moves, das Kinsect zu steuern (inklusive der Effekt-Wolken) und dazu noch rudimentäres Buff/Ressourcemanagement über die Nektars. Zudem muss man sich noch merken, welche Körperteile welche Nektarfarben geben, das folgt zwar einer grundsätzlichen Logik, aber manche Monster sind iirc besonders.

>Ich werde, wie er als Training proklamiert, mal den Diablos damit angehen, bevor ich mich an Nergigante erneut wage.

Diablos ist damit supereinfach. Wenn er aus dem Boden auftaucht, blockt oder kontert man und hat danach 5-10 Free Hits.


>Ach, Optisch finde ich eigentlich alle Sets witzig und zu genau schaue ich dann nicht, wie ich wirklich aussehe. Habe grad den Totenkopf auf, passtscho! Für die Augenklappe fehlt mir jedoch noch ... Nergigante! Ein Teufelskreis!! Und jetzt fahr ich auch erst mal in den Urlaub, hmmm.

Na, so kann das ja nichts werden!
< Auf diese Nachricht antworten >