PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.03.2018 11:04 Uhr
Thema: Re:Senf und so? Antwort auf: Re:Senf und so? von turzilla
>Oh, vergiss es. Wir leben hier im wilden Süden, da gibt's noch (gute) Tradition. Die alte Dame, die hier im "Ochsen" kocht, fährt mit dem Rollator zum "Türken" und kauft dort Flugmangos fürs Dessert, selbst der würde dort ein Zigeunerschnitzel essen. (Wenn es denn wirklich ein Zigeuner war, Schwein geht natürlich nicht! )

Ok, hier ist Schnitzel = paniertes Schweineschnitzel, vulgo "Wiener Art". Nicht Kalb und in Schmalz oder Öl gebacken. Traditionelle Gerichte sind super, aber im Norgden gibt es keine Esskultur, sondern pervertierte "Rezepte" mit Industriepanade.  

>Das ist dann aber eine, die aus der Art schlägt. Frauen erklären doch eher gerne bildlich und die Männer scheitern dann an den verschiedensten Nuancen von Farbtönen. "An dem pfirsichgelben Haus mit den lindgrünen Vorhängen vorbei, dann die Straße lang und nach dem dottergelben Haus rechts abbiegen. Das siehst du dann schon, die haben so eine häßliche Terracottakatze auf dem Küchenfensterbrett sitzen!"

Das würde ich finden! Ich hab beim Farbdifferenztest volle Punktzahl geschafft, auf einem alten ESCOM-Monitor. Frau hingegen kann höchstens 6 Farben unterscheiden.

>>Ich glaub bei Pier Solar gings. Gab dann sogar ne Art Levelanwahl.
>
>Das kenne ich leider nicht, sieht aber gut aus. Kann man das heutzutage noch spielen?


Schwer zu sagen, da hat jeder so seine Befindlichkeit. Ist eines der größten Module auf dem Mega Drive und entsprechend aufwendig gemacht. Halt klassisches JRPG, insgesamt sehr angenehm. Ich glaube schon dass man das spielen kann, ist ja quasi relativ "neu", d.h. es sind schon die Erfahrungen der neueren Spiele eingegangen. Wenn man sich in der 16-Bit-Generation wohlfühlt und gern RPGs mag ist es fast schon Pflicht.
< Auf diese Nachricht antworten >