membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.03.2018 10:51 Uhr
Thema: Re:Nergigante-Tipps? Antwort auf: Re:Nergigante-Tipps? von Don Cosmo
>Das ist da eh klar, aber meist war er weit genug weg, dass ich mich dennoch zu weit zu ihm bewegen musste und wenn ich bei ihm war, war nur Zeit für einen Stab. Vielleicht muss ich noch mehr auf den Konter setzen.

Macht jetzt nicht den dicksten Unterschied, mit dem Counter sticht man halt einmal direkt nach Blockkontakt zu, was ganz gut ist, wenn das Vieh doch durch einen durchläuft. Dazu braucht man aber auch Guard 3, sonst kommt kein Counter, sondern nur leicht verminderter Block-Stune- Mit Guard 3 hat aber auch der reguläre Block keinen Block-Stun, da kann man auch "manuell" danach sehr schnell zustechen.

Es gibt auch eine super Kombo, mit dem man ein paar Meter Distanz sehr rasch überbrücken kann: Guard Advance mit R2+Dreieck (dann springt man - die ganze Zeit blockend! - einen ordentlichen Satz nach vorne; geht auch optional zur Seite). Nach einem Guard Advance kann man dann einen etwas lahmarschigen Shield Bash mit Dreieck machen (gibt KO) oder eben einen fetten Triple-Stab-Advance, per Kreis. Diese beiden Ding lassen sich endlos aneinanderketten - also R2+Dreieck, Kreis, von vorne.

Für längere Distanzen empfiehlt sich entweder abwarten oder eben der Lance Dash (R2+Dreieck+Kreis; danach R2 sofort loslassen, sonst bleibt er direkt wieder stehen...). Nach schon nur wenigen Metern kann man da dann mit einmaligem Druck auf Dreieck einen sehr mächtigen Double-Stab-Finisher machen (da poppen 100+ Damage bei mir, also nicht ohne) oder gar aus dem Lauf heraus das Vieh mounten, was ziemlich nice ist. Dazu im Lauf mit L-Stick vorne + X springen, in der Luft dann Dreieck für den Stab.

Du kannst den Lanzensprint sogar jederzeit flüssig auslösen, wenn man bei weggesteckter Waffe über eine Kante rennt und in der Luft R2+Dreieck+Kreis drückt.

>>Nur zur Sicherheit, die ekligen Weekly Rewards, solltest du die schon mal komplett abgeschlossen haben, geben Golden Wyverian Tickets, die du beim Elder Melder gegen einen Gem deiner Wahl eintauschen kannst (nur Jho Gems gehen nicht).
>
>Die letzten drei mal war die letzte Aufgabe mit ??? versehen. :(


Ja, hatte ich mir schon gedacht, dass du die nicht komplett machen konntest. Die ??? betreffen Zeug, was nach dem Legen des Final Boss kommt.

Aber davon ab, bau halt die Nerg-Augenklappe, die hat einen besseren Slot, ist supereinfach zu bauen und konkurriert nicht mit den anderen Chest-Pieces. Sieht halt kacke aus, aber man kann ja seinen Helm in den Optionen ausblenden.
< Auf diese Nachricht antworten >