membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.03.2018 09:04 Uhr
Thema: Grafikblender Antwort auf: Re:Unravel / Battlefield 1 von Mschl
>Unravel fand ich von der Präsentation her sehr stark: Grafik, Musik, Atmosphäre - war alles super. Aber das Gameplay und die Steuerung fand ich furchtbar. Bei den Rätseln weiß man nie, ob man die falsche Lösung verfolgt oder einfach nur die Steuerung und / oder die labberige Physik Schuld ist.

Steuerung habe ich nicht negativ in Erinnerung. Wohl aber die "Rätsel". Das Spiel hat ungefähr drei Rätsel-Muster, die es immer und immer wieder abspult. Eine Brücke spannen, um ein Objekt drüberzuziehen und es als Stufe zu benutzen; ein Trampolin zu spannen zum Erreichen höher gelegenen Stellen; und noch etwas Banales in der Richtung, das ich schon wieder verdrängt habe.

Es gab aber eine Stelle im Spiel, in der die Physik störend in den Vordergrund trat, an die kann ich mich noch erinnern. Da musste man irgendwie ein Stück Treibholz oder den Wasserstand manipulieren, um es zu schaffen. Das war iirc einer der wenigen Rätsel, die Abwechslung zum Trampolinspannen boten und war direkt ein Reinfall.

Aber ja, schön sah das Spiel aus.
< Auf diese Nachricht antworten >