membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2018 10:45 Uhr
Thema: Re:The Darkness II für lau bei Humble Antwort auf: Re:The Darkness II für lau bei Humble von Icheherntion
>>Noch knapp 34 Stunden. Muss man da mit nem VPN ankommen, um die uncut abzugreifen?
>>
>>[https://www.humblebundle.com/store/the-darkness-ii]
>
>Wollte ich gestern auch Fragen, ich hab's jedenfalls sicherheitshalber mit VPN geholt, aber keine Ahnung, ob ich auch die uncut bekommen habe.


Wenn du bei Humble mit VPN angekommen bist, wirst du auch die Uncut bekommen haben. Ich hab mir nur mal von früheren Vorkommnissen gemerkt, dass Humble da einen IP Check macht und den "passenden" Key rausrückt. Darkness II selber scheint ja nicht geolocked zu sein bei Aktivierung und Spielstart.


>Der Store Page-Link in meiner Library führt jedenfalls zur low violence Version, kann aber auch sein, dass die das umleiten.

Ja, ich glaube, das ist normal so. Du könntest gucken, ob du mit aktiviertem VPN auf der Store-Website oder im Client auf die Seite kommst, wo der Low Violence Hinweis nicht da ist, aber dennoch "owned" dransteht.

>Weiß jemand, wie man erkennen kann, welche man hat?

Hier könntest du gucken, wie die Lizenz genau betitelt ist, oft steht ja "WW" oder "RoW" für World-Wide oder Rest-of-World als Zusatz mit dran - oder eben DE für beschnittene Ware: [https://store.steampowered.com/account/licenses/]

Hier kann man die einzelen Package-Sub-IDs zur App-ID von The Darkness II sehen - die DE-Versionen sind klar gekennzeichet und müssten auch mit derselben Bezeichnung so in der oben verlinkten Lizenz-Übersicht auftauchen: [https://steamdb.info/app/67370/subs/]

Außerdem gibt's im jeweiligen Spieleordner immer eine steam_appid.txt Datei, da steht, nunja, die App-ID drin. Keine Ahnung, ob da auch die Package-Id mit drin ist.

Sehe gerade noch, dass es DLC für das Spiel gibt. An den kommt man natürlich genauso doof nur dran. Und anscheinend ist die Low Violence Version als Standalone-DLC angelegt, höhö:

[https://steamdb.info/app/67379/] - Das hat auch eine eigene AppId, d.h. 67379 sollte besser nicht in der Textdatei auftauchen. :)
< Auf diese Nachricht antworten >