Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.03.2018 17:09 Uhr
Thema: Nergigante-Tipps? Antwort auf: Für Monsterjäger von Welt von membran
Slowpoke Como meldet sich zum Dienst!

Ich konnte das Wochenende endlich mal wieder länger spielen, habe meine Roster komplettiert, mein Monster-Guidebook gefüllt und gemerkt, dass es mir einfach am meisten Spaß macht, wenn ich wirklich das Gefühl hab, ein Monster begriffen und dominiert zu haben anstelle schnell weiter zu huschen.
Mir fehlte dann etwas die Zeit, Rathalos ordentlich zu klopfen, auch PinkRathian dürfte noch mehr Runden drehen, aber ließ sich nicht ändern. Nach den ganzen freudigen Stunden war ich dann gewillt, in der Story weiter voranzuschreiten, aber Nergigante hat mich erst mal zu Kleinholz gedroschen. Herbeigerufene Helferlein sorgten nur dafür, daß die zwei Faints abgehakt wurden. Hmmmm...

Ich meine, daß ich mal wieder zu offensiv vorgehe und ohnehin bei schnelleren Gegnern meine liebe Not habe, das ist bei Nergi wohl doppelt doof, aber da ich noch keine wirklichen Infos über sie (für mich ist das Vieh weiblich) im schlauen Fähnlein-Fieselschweif-Buch habe ... was eignet sich denn besonders? Allgemein dauernd blenden?

Ich hab es jetzt erst mal mit der InsectGlaive probiert, (mit Blast vom Duo-Dings) weil damit jeglicher anderer Gegner schneller fiel als mit dem Hammer, aber ob das die richtige Wahl ist? Miezi trommelt für mich und meine Rüstung liegt so bei 250, Attack+3, DivineBlessing+3, bisserl Handicraft und Kleinvieh. Soll ich die Rathalos-Mail holen, braucht halt den Gem, für Weakness-Exploit?
Mit dem Rüstungstool hab ich auch rumgegurkt, aber in der Fülle der Skills und doch den überschaubar baubaren Teilen kein gutes Ergebnis gefunden.

Andererseits bin ich mal ganz froh, daß sich ein Vieh wehrt, bislang war das mein erster Quest-Fail und Faints hatte ich nur 3-4.
< Auf diese Nachricht antworten >