membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.03.2018 00:07 Uhr
Thema: Kein Controller-Rumble? Antwort auf: Springtide, Nipptide, Vermintide! von Felix Deutschland
WHAT. THE. FUCK.

Schlage zweimal zu, merke - kein Rumble. Start gedrückt, ein Blick in die Options, nope, keine Option. Tabbe raus, direkt in die entsprechenden Foren, jepp, wirklich, die Knechte haben kein Rumble für Controller in der PC Version. Direkt ausgemacht.

Ist's binnen 14 Tagen nicht reingepatcht, wird das ein Steam-Refund.

Melee Game ohne Rumble, ich lach mich schlapp. Was für ein Dreck.


Edit: Den Vorgänger nochmal getestet - der hat auch kein Rumble. Es finden sich zudem Threads in den Steam-Foren, in denen die Leute nach der Implementierung des auf der Konsolenfassung von Vermintide 1 natürlich vorhandenen Rumbles in die PC Version fragen und sogar Dev-Antworten bekommen (und natürlich - denn sind nunmal die ekligen Steam-Foren - der total naheliegende Hinweis von dahergelaufenen Knechten, man möge doch bitte menschenwürdig mit M+K zockieren), die aber mehr Vertröstungen sind: Man würde sich darum kümmern und sich mal demnächst mit dem Konsolenteam kurzschließen und das dann reinpatchen. Solche Threads mit Dev-Reply finden sich mehrfach von Anfang 2015 bis Ende 2016. Passiert ist nichts. Auf der Vermintide 2 Store Page listen sie dann auch folgerichtig nur "partial controller support". Ja gut, ist ja nur das Nutzen der xinput library, was jede Indie-Klitsche geschissen bekommt.

Das wird also nichts mehr mit dem Rumble. Ich kann und will das aber so nicht spielen, das würde nur ständig beim Zocken an mir nagen. Das erklärt vermutlich auch, warum ich nur so wenige Stunden im Vorgänger auf der Uhr habe - und mein Eindruck im Gespräch mit Felix weiter unten dieser hier war: "bei Vermintide 1 kam noch erschwerend hinzu, dass sich das Melee auch noch so staubwedlerisch anfühlte wie in besten Morrowind-Zeiten, man also mit dem Schwert quer über die Gegner hin- und herfuchtelte und kaum Gewicht dabei verspürte.". Jetzt weiß ich auch wieder den Grund: Kein fucking Rumble.

Kurzum: Refunded.

***Diese Nachricht wurde von membran am 26.03.2018 08:34 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >