Sivak  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2018 21:28 Uhr
Thema: Re:Fire Emblem Warriors Antwort auf: Re:Fire Emblem Warriors von Don Cosmo
>>Das einzige Musou-Spiel, das ich bisher gespielt habe, war Dragon Quest Heroes auf der PS4. Ich habe es sogar durchgespielt, aber nie das Verlangen verspürt mir Teil 2 zuzulegen.
>
>Den Teil habe ich mir auch gekauft, da er irgendwann mal sehr preiswert war und es als gemütliche Abendunterhaltung so schlecht nicht sein dürfte, aber in bestimmten Bereichen ist das Spiel furchtbar träge und Micromanagement enervierend. Ich kann es nicht mehr mit Genauigkeit sagen, welche Elemente das waren, aber mir ging zu viel Zeit mit Warten verloren.
>Hyrule Warriors und NinetyNineNights haben das IMHO viel besser gemacht...


Die zwei Spiele kenne ich nicht. Hyrule Warriors hat sich meine Tochter für die WiiU gekauft, weil sie Zeldafan ist, aber sie hat es nicht sonderlich lang gespielt.
Von NNN weiß ich gar nichts.

Kann daher DQH, HW und NNN nicht miteinander vergleichen. Bei DQH waren es für meinen Geschmack zu viele Beschützmissionen und die Lache von dem König hat mich tierisch genervt.

>>Das Problem ist, dass ich durch den Season Pass zusätzliche Charaktere bekommen habe, die ich leveln will/soll/muss.
>
>Dieses Leveln ist zu Beginn noch motivierend und verkehrt sich alsbald ins Gegenteil. Bei HyruleWarriors kam neben dem normalen Leveln noch diese Abenteuer-Karte aus Zelda-I hinzu, was noch mal mehr Grind auf anderer Ebene war.
>


Okay, verstanden.

>>Ich habe das sogar getestet und obwohl das Spiel Panik verbreitet hat, habe ich in aller Ruhe die Hirnlosen abgemurkst.
>
>Weiß ich gar nicht, was besser ist; also wirklicher Zeitdruck (NNN hatte das IIRC und HW definitiv) ist nun bei so was nicht optimal, andererseits kennt man es aus genug Spielen. "Schnell, rette die Prinzessin!" ... 37 Nebenquests später ... "Danke, daß Du gleich geeilt bist, mein Held!"
>

Ja, das ist immer putzig, wenn Spiele indirekt Stimmung erzeugen wollen und dabei scheitern.
Ich mein, es gibt ja zeitkritische Missionen. z.B. wenn Bogenschützen zu deinen Pegasusrittern vorrücken. Wenn du dann zögerst, dann ist Game Over. Aber meist ist es nur Show.

>>Tja, da mich die Story nicht interessiert, verbringe ich derzeit meine Zeit damit die alten Kapitel wieder und wieder zu wiederholen, um meine Charaktere zu leveln. Und ich habe eben leider viele Charaktere.
>>Mal sehen, ob mich das Spiel bald langweilt oder ob ich mit der Story weitermache.
>
>Das ist nun mal der Kern der Spiele und auch exakt so gewollt.
>Wie schaut es denn technisch aus? NNN, HW und DQH waren ja allesamt auf möglichst viele Hanswurste getrimmt und stotterten vor sich hin.


Bei Switch-Spielen entscheide ich vor dem Kauf, ob ich es auf dem Handheld oder auf dem Fernseher spiele. Ist das einmal entschieden, dann wechsle ich auch nicht mehr.
FEW ist für mich ein Fernseherspiel mit Pro-Controller. Ich weiß daher nicht, wie es im Handheld-Modus läuft. Auf jeden Fall gibt dir das Spiel die Möglichkeit zwischen "Bildqualität" und "Leistung" zu wählen. Ich habe mich für Leistung entschieden. Bei Bildqualität kam mir die Kantenglättung besser vor.
Grundsätzlich bin ich aber zufrieden.

Sivak
< Auf diese Nachricht antworten >