Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2018 09:26 Uhr
Thema: Re:Yoshis New Island Antwort auf: Re:Yoshis New Island von dixip
>>Durgespielt hatte ich es schonmal, aber nicht mit allen Sternen, Münzen und Blumen. Beim Spielen muss ich immer wieder feststellen, wie schlecht Wooly World (zumindest auf dem 3DS) ist. Yoshis New Island ist sowohl was Grafik als auch Leveldesign und Gameplay betrifft seinem Nachfolger haushoch überlegen und wird dem SNES-Original absolut gerecht.
>
>Was für ein Quatsch. An Yoshis Island kommt nix ran und ALLE Nachfolger waren bestenfalls bemüht. Wooly World war sehr ordentlich, in späteren Welten richtig gut.
>Das hab ich heute mittag gedacht, als ich Dein Zeug am Handy mal überflogen hatte, aber ich hab Yoshis New Island offenbar noch gar nicht gespielt ;)


Das solltest Du dann mal tun. Es ist dem Original würdig.

>Das DS-Yoshis Island war nicht so wirklich überzeugend, um es freundlich auszudrücken.

Da breiten wir den Mantel des Schweigens drüber. Das war unterirdisch.

>Aber Wooly World (auf der WiiU) war echt fein, spätestens ab Welt 3.

Bei Wooly World bin ich gar nicht bis in Welt 3 gekommen. Ich spiele Yoshis Island so, dass ich immer erst weiter spiele, wenn ich alles gesammelt habe. Und das ist mir bei Wooly World zu doof geworden: zuviel Sammel-Items an zu absurden Orten. Beim SNES und auch bei New Island kann man immer erahnen, wo man was verpasst hat. Bei Wooly World muss ich immer auf Verdacht gegen jede Wand rennen und in jede leere Ecke fliegen. Das fand ich doof. Kann sein, dass es auch an der 3DS Matsche-Grafik liegt und es auf der WiiU  ersichtlicher ist, wo die Items versteckt sind.
< Auf diese Nachricht antworten >