turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2018 08:18 Uhr
Thema: Re:1-2-Switch Antwort auf: Re:1-2-Switch von Felix Deutschland
>1-2-Switch hatte den seltenen Effekt, das Alex und ich uns voreinander geniert haben. Das muss erstmal irgendwas schaffen, geschweige denn ein Videospiel. Ich hab mich wirklich in Grund und Boden geschämt vor jemandem, vor dem ich eigentlich sowas wie Schamgrenzen gar nicht mehr besitze. Irre. Ausserdem ist es fast kein Videospiel mehr, weil das Bild bei den meisten Spielen gar nicht benötigt wird.
>
>Für mich ist das ein Stück verfluchter Software, im Lovecraft-Sinne. Es war Nintendo sehr von Vorteil, dass den meisten Leuten das Spiel zu egal war um sich drüber aufzuregen, aber spätestens bei dem Affenspiel half nichtmal hochprozentiger Alkohol, um dieses schmutzige Gefühl von Selbstentwürdigung zu ignorieren.


Zum Affenspiel waren wir irgendwie zu blöd, das brach immer ab? Ja, es gibt schon einige sehr "gschamige" Sachen, Topmodel, Luftgitarre, Babywiegen und Tanzen beispielsweise. Mir hat "Würfeln" gefallen oder dieses Kugelraten. Grundsätzlich soll sie das aber auch eher mit ihren Freunden spielen. Ich finde es dennoch erstaunlich was Nintendo aus dem "Rumble Pack" von einst gemacht hat, vor allem beim "Rasieren" spürt man ja tatsächlich nahezu jedes Haar!
< Auf diese Nachricht antworten >