Sivak  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2018 21:47 Uhr
Thema: Fire Emblem Warriors Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
So richtig Ahnung habe ich von dem Spiel immer noch nicht.

Das einzige Musou-Spiel, das ich bisher gespielt habe, war Dragon Quest Heroes auf der PS4. Ich habe es sogar durchgespielt, aber nie das Verlangen verspürt mir Teil 2 zuzulegen.

Naja, und mit Fire Emblem Warriors stehe ich immer noch ziemlich am Anfang. Dank Amazon kam ich sehr günstig an die limited Edition und ich habe mir auch den Season Pass gegönnt, was aber eigentlich ein Fehler war.
Das Problem ist, dass ich durch den Season Pass zusätzliche Charaktere bekommen habe, die ich leveln will/soll/muss.

Musou kennt wohl jeder, aber ich erwähne trotzdem mal, dass auf dem Schlachtfeld unzählige, hirntote "Gegner" herumstehen, die kinderleicht ins Jenseits befördert werden können.
Die einzigen Gegner, die sich wehren, sind die Kommandeure der Hirnlosen und echte Charaktere mit Namen und Dialog.
Ansonsten müssen halt Aufgaben erfüllt werden (rette den Heiler, erobere das Fort, halte die Bogenschützen auf etc) und wenn alle Aufgaben erfüllt sind, dann ist das Kapitel geschafft und es geht weiter.
Was mich nervt ist, dass das Spiel immer Panik macht: "Schnell!!!! Du musst das Fort einnehmen!!" "Los!! Beeilung, die Bogenschützen kommen!!! Beeil dich!!" und das ganze unabhängig davon, ob wirklich ein Zeitdruck besteht.
Ich habe das sogar getestet und obwohl das Spiel Panik verbreitet hat, habe ich in aller Ruhe die Hirnlosen abgemurkst.

Die geschafften Kapitel können immer wieder mit beliebigen Charakteren erneut gespielt werden ==> Leveln und Ressourcen sammeln. Ressourcen werden nämlich gebraucht um Skills freizuschalten.

Tja, da mich die Story nicht interessiert, verbringe ich derzeit meine Zeit damit die alten Kapitel wieder und wieder zu wiederholen, um meine Charaktere zu leveln. Und ich habe eben leider viele Charaktere.
Mal sehen, ob mich das Spiel bald langweilt oder ob ich mit der Story weitermache.

Gruß
Sival
< Auf diese Nachricht antworten >