Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.03.2018 14:27 Uhr
Thema: Re:Switch Demos Antwort auf: Re:Switch Demos von Macher
>>>Was denken die sich überhaupt dabei? Ich fand es außerdem bißchen unüberischtlich/kompliziert.
>>
>>Geht so, man muss sich nur die Kirby/Smash-Steuerung wieder draufbimsen. Mit einem menschlichen Mitspieler gelingen diese Kombos aber besser, wo man bspw. einen Stein-Kumpanen einfriert und er zum Curling-Stein wird.
>
>Ich bin neugierig, ob es mit drei menschlichen Mitspielern auch so gut funktioniert.


Nee, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das zu 100% soll. Ich glaube, Chaos ist da absichtlich vorgesehen. Ansonsten bietet das Spiel ja auch nicht wirklich groß ne Challenge (Soll es ja auch nicht). Ich würde wahrscheinlich sogar einen Kauf erwägen, wenn es in 60fps liefe. Tut es leider nicht.

Mir gefällt diese fast aggressive Cuteness. Der Hamsterfreund zum Beispiel, oder das man Gegner mit Liebe bewerfen kann, damit sie dein Freund werden. Aber die Performance bei der Optik ist dann doch ein absoluter Dealbreaker für Spiele, die mehr als zehn Euro kosten.

>>>Oceanhorn
>>>
>>>Bißchen Landstalker-mäßig und ich würde es wahrscheinlich tatsächlich kaufen, wäre die Laufgeschwindigkeit höher.
>>
>>Ein Wort: Handyspiel.
>
>Ich bemühe mich, nicht in solchen Bahnen zu denken. Durch die schiere Anzahl an Handyspielen, die täglich erscheinen, muss die überwältigende Mehrheit Schrott sein aber es gibt auch haufenweise gute Spiele.


Das ist ja auch an sich sinnvoll, Oceanhorn ist nur leider aufgrund seiner Natur als Zelda-Klon in einer äußert doofen Situation, wenn es auf ner Platform released wird, auf der auch Spiele wie "Zelda" angeboten werden. Die Kämpfe sind irgendwie laggy, die Eingaben verzögert und das Movement total undynamisch. Man merkt, dass ganze Gamedesign ist eher darauf ausgelegt, Feinde direkt anzutippen um Schaden zu machen. Mit nem Pad in der Hand will man die ganze Zeit viel schnellere Inputs machen. Ansonsten hab ich kein Problem mit Oceanhorn (Ich habs ja selber für Switch), ausser halt, dass es als Zelda-Klon für mich klar versagt in puncto Gameplay.

Es gibt natürlich auch lauter andere Spiele, die Handyspiele sind, aber diesen Titel mit Stolz auf dem Revers tragen können. Früher war "Handheld" ja Synonym für "So ähnlich, nur schlechter". Jetzt ist quasi alles ein Handheldspiel, selbst Dark Souls 1 und Bayonetta. Schlechter werden die dadurch kaum. Spiele wie Reigns, was jetzt in der Nindies Direct angekündigt wurde, werden auch auf der Switch funktionieren. "This Is The Police" kommt doch eigentlich auch aus dem Mobile-Bereich?
< Auf diese Nachricht antworten >