Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.03.2018 20:40 Uhr
Thema: Hatsune Miku VR Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Sega back on Track. Zumindest was quirky Musikspiele angeht. Ich mochte ja schon die regulären Project Diva-Instanzen, auch wenn die aufgrund des Eingabegerätes weniger unterhaltsam als beispielsweise Samba De Amigo waren.

In VR ist das alles wieder eine ganz andere Hausnummer und Samba De Amigo kann durchaus als Vergleich herhalten. Ist ähnlich schweißtreibend, wenn auch ohne Rasselmassaker. Ich habe aktuell sogar leichten Muskelkater davon. I like!

Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, weil die Zauberstäbe etwas unpassend aus den Controllern stehen, wenn man den oberen Trigger auslässt und nur den Griff hält, passt es besser, aber dann habe ich immer Angst die Controller durch die Bude zu werfen, ist also keine Option. Aber wie gesagt, gewöhnt man sich daran und erwischt die Noten deutlich besser. Am ersten Abend kam ich selbst bei den Einfachen nicht über ein C Ranking (schlechter geht gefühlt gar nicht) inzwischen hole ich bei den zweithöchsten schon A-Wertungen.

Die Songauswahl ist mit 8 Stücken etwas dünn, aber bei 22,- ist da wohl DLC schon eingeplant. Die regulären PS3-Teile hatten glaube ich 20+, lagen dafür bei 40 Währungseinheiten IIRC, von daher, erst mal egal.
< Auf diese Nachricht antworten >