Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.03.2018 18:40 Uhr
Thema: God of War 3 Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Copy & Paste mal wieder

Ich habe die PS3 Ports von God of War 1 und 2 kurz nacheinander gespielt und nach der Hälfte von Teil 2 war es mir zu viel von allem. Durch die Zwangspause, die mir die üble Framerate von God of War 3 auf der PS3 auferlegt hat, habe ich gehofft, über die Zeit genug Toleranz aufgebaut zu haben, um die Dummheit von Kratos und Kumpanen aushalten zu können.

Nein!

Ich kanne glaube ich kein Videospiel, wo die Dialoge nicht mal ihren Namen verdienen, weil die Hälfte der Zeit die Zeilen der Charaktere keinen Bezug auf das Vorhergesagte haben. Jeder bringt seinen Spruch über sein Vorhaben und damit ist es erledigt. Und das ist fast das kleinste der Probleme. Es ist einfach so aggressiv sinnlos, möchtegerncool, möchtegerndramatisch, möchtegernalles und so schädlich für die Videospielindustrie, dass es wehtut. Ich fand und finde die ersten Mortal Kombat Spiele schlecht aber cool. Ich fand und finde den aus Granatenwerfern resultierenden Blutregen in Quake cool. Oder die explodierenden Köpfe in Resident Evil 4. Es hat gepasst. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Geschichte und deren Präsentation hier absichtlich so schlecht ist wie es ist. Es sieht einfach nach dem Werk überforderter Teenager aus. Das schlimmste ist wie geil die Musik ist und was für eine Verschwendung, dass sie in diesem Spiel mißbraucht wird.

Spielerisch und animationstechnisch hat sich seit dem ersten Spiel absolut nichts getan, außer dass die QTE Anzeigen übersichtlicher sind. Es ist OK. Die Angriffanimationen sind ordentlich. Laufen und Springen ist schlecht.

Ich bin beim neuen Teil trotzdem vorsichtig optimistisch.
< Auf diese Nachricht antworten >