Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.03.2018 08:51 Uhr
Thema: Re:Elex - zwischen Liebe und Verzweiflung Antwort auf: Elex - zwischen Liebe und Verzweiflung von Carnivore
>Bozbar!:
>Der Anfang kann sehr, sehr frustig sein. Die Gegner sind alle zu stark und alleine hat man ungefähr gar keine Chance. Bist Du in das Barbarendorf gekommen? Wenn ja, dann erledige zunächst dort Quests und level dich ein wenig auf. Wichtig ist, dass die Primärattribute keine direkte Auswirkung auf den Charakter haben. Mehr Stärke heißt also nicht mehr Schaden, sondern ermöglicht nur das Lernen der Skills und die Benutzung besserer Waffen. Ausdauer sollte man schnell ausbauen, und dann die Komboangriffe nutzen, die machen am meisten Schaden und sollten möglichst immer voll aufgeladen und dann mit dem Spezialmove beendet werden.
>Außerdem sollte man gerade zu Beginn möglichst immer einen Begleiter mitnehmen. Duras bietet einem ja recht schnell seine Dienste an.


Danke erstmal für die Tipps.
Ich habe inzwischen ja einige Stunden hinter mir und auch schon reichlich aufgelevelt, ne bessere Waffe und Rüstung, bekomme aber trotzdem noch ständig auf`s Maul. Da ich gerne auch mal nicht weiß ob mir die Leute auf die ich zugehe freundlich oder feindlich gesinnt sind, speichere ich nicht selten im 2 Minuten Takt. (Nicht übertrieben!) Ich bin nämlich immer noch sofort tot.

SPOILER:
Duras hatte ich dabei. Ich habe ihn aber in einer Quest getötet. Quasi zugunsten von Erfahrungspunkten. War wohl keine so gute Entscheidung.
SPOILER ENDE!

>Alchemie ist auch empfehlenswert, da Du dir damit Elextränke brauen kannst, die die Skillpunkte auch außerhalb der Levelaufstiege geben.
>Ach ja, für den Nahkampf solltest Du auch immer einen Schild ausrüsten, der hält einen länger am Leben.


Ah, okay. Damit hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt.

>Ich hoffe, Du kommst in das Spiel rein. Es lohnt sich IMHO. Und gegen Ende lachst Du dann über alle Gegner, die sich dir in den Weg stellen. :-D

Das Spiel ist schon gut.
Und dabei habe ich gleichzeitig öfter mal das Gefühl, es tut alles, damit es mir nicht gefällt.
Die Liste der negativen Punkte ist echt lang. Und dabei stören mich Punkte wie hampelinge Animationen, rückständige Optik und immer wieder aussetzende Musik noch nicht mal.
Es bräuchte halt DRINGEND einen Patch. Wenn das nur das speichern kompfortabler wäre, das wäre schon was.

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 20.03.2018 08:52 bearbeitet.***

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 20.03.2018 08:54 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >