Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.03.2018 08:43 Uhr
Thema: Elex - zwischen Liebe und Verzweiflung
Bozbar!:
Der Anfang kann sehr, sehr frustig sein. Die Gegner sind alle zu stark und alleine hat man ungefähr gar keine Chance. Bist Du in das Barbarendorf gekommen? Wenn ja, dann erledige zunächst dort Quests und level dich ein wenig auf. Wichtig ist, dass die Primärattribute keine direkte Auswirkung auf den Charakter haben. Mehr Stärke heißt also nicht mehr Schaden, sondern ermöglicht nur das Lernen der Skills und die Benutzung besserer Waffen. Ausdauer sollte man schnell ausbauen, und dann die Komboangriffe nutzen, die machen am meisten Schaden und sollten möglichst immer voll aufgeladen und dann mit dem Spezialmove beendet werden.
Außerdem sollte man gerade zu Beginn möglichst immer einen Begleiter mitnehmen. Duras bietet einem ja recht schnell seine Dienste an.
Alchemie ist auch empfehlenswert, da Du dir damit Elextränke brauen kannst, die die Skillpunkte auch außerhalb der Levelaufstiege geben.
Ach ja, für den Nahkampf solltest Du auch immer einen Schild ausrüsten, der hält einen länger am Leben.
Ich hoffe, Du kommst in das Spiel rein. Es lohnt sich IMHO. Und gegen Ende lachst Du dann über alle Gegner, die sich dir in den Weg stellen. :-D
< Auf diese Nachricht antworten >