membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.03.2018 13:06 Uhr
Thema: Re:Springtide, Nipptide, Vermintide! Antwort auf: Springtide, Nipptide, Vermintide! von Felix Deutschland
>Jetzt rühre ich natürlich die Werbetrommel für das Spiel, damit's noch mehr Leute haben. Weiß gar nicht, wie viel Spaß mir das ganze machen wird (L4D mit Melee?!), aber es ist gut mit Pad spielbar, performt okay (Könnte echt n bißchen sportlicher laufen...) >

Ich habe den Erstling ein paar Mal gespielt und auf den passt dein Abschnitt auch ganz gut. Der Fokus auf Melee hat mir nie so gefallen (mochte ich in L4D auch nie, war immer notwendiges Utility, weil man damit sich durch die Horden pflügen konnte, aber Spaß machte mir es nicht) und bei Vermintide 1 kam noch erschwerend hinzu, dass sich das Melee auch noch so staubwedlerisch anfühlte wie in besten Morrowind-Zeiten, man also mit dem Schwert quer über die Gegner hin- und herfuchtelte und kaum Gewicht dabei verspürte. Der Fire-Mage hatte zwar Fernangriffe, war aber irgendwie lame, weil die sich beim Einsetzen der Magie ständig selbst Schaden zufügte. Der Hunter hatte Schusswaffen, aber das Gunplay war imho schwach und hatte kaum Trefferfeedback. Mag sich alles mit besserem Equipment und auf höheren Schwierigkeitsstufen geändert haben, aber soweit sind wir mit dem Ding nie gekommen.

Interessant, dass du zudem die Performance ansprichst - die ließ nämlich auch beim Erstling zu wünschen übrig. War einer der wenigen PC-Titel in dem damaligen Erscheinungsjahr, die ich nicht in Ultra@1080p ohne Einbrüche unter 60fps zum laufen bekomme habe, sondern sehr viele Optionen auf Medium zurückdrehen musste und selbst dann war's iirc immer noch auf wackeligen Beinen.

>Aber, obacht: Es hat Lootboxen, und das Loot ist nicht kosmetisch, sondern Waffen, Trinkets usw., also durchaus spielrelevanter Kram.

Huh? Meinst du jetzt das Würfeln auf Loot am Ende eines Levels (mit Chance auf bessere / mehr Würfel bei höherer Schwierigkeit / besserer Levelbewertung / Finden von Secrets), was ja schon das Hauptfeature im Vorgänger war, oder wirklich knallharte MTX-Lootboxen aus dem digtalen Store gegen Echtgeld? Oder haben sie das Würfeln rausgenommen und die Ingame-Progression an fucking lootboxen gekoppelt, obwohl man die nicht gegen Echtgeld kaufen kann? Letzteres scheint mir immer ein Testballon zu sein, oder ein Weg, um die Kundschaft schon mal dran zu gewöhnen, bevor dann "Player's Choice" reingepatcht wird. Ugh.

Edit: Es sind Vorbereitungs-Lootboxen, (noch) nicht kaufbar.

[https://www.vg247.com/2018/03/16/warhammer-vermintide-2-loot-system-cosmetics-drops-loot-boxes-progression/]

***Diese Nachricht wurde von membran am 19.03.2018 13:08 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >