Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.03.2018 11:29 Uhr
Thema: Little Big Planet 3 Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Lag hier noch auf meinem PS+-Stapel rum. Und Teil 1 wollte ich ja immer mögen, hab's aber irgendwie nie geschafft. 2 dann nicht mehr angelangt, obwohl's auch bei PS+ dabei war IIRC, aber 3 hat mich jetzt noch mal angelacht.

Also angeworfen und erst mal mit cinematic 30fps begrüßt worden. Great. Optisch hat sich nichts gegenüber dem Vorgänger getan, außer mehr Auflösung, sowohl beim eigentlichen Spiel, als auch bei den Texturen. 60fps wären da also schon drin gewesen. Aber immerhin keine Verschlechterung gegenüber dem alten, muss man ja auch anerkennen.

Das Spiel versucht einem von Anfang an den Online-Mode aufzuzwängen, willich aba nich. Mit etwas Suchen findet man aber auch den regulären 1p-Mode, der einen erst mal minutenlang mit Gelaber, Cutscenes und boring Tutorials aufhält, die sich selbstverständlich nicht abbrechen lassen.

Nach gefühlt 30min ging dann aber das eigentliche Spiel los und ich hab's jetzt mal bis zum ersten Boss gespielt und muss sagen, es fühlt sich tatsächlich nach einem Spiel an. Nicht mehr nach einer begehbaren Sandbox. Die lose Physik ist noch da, d.h. das Spiel versucht einem nicht nur Physik vorzugaukeln, sondern hat tatsächliche Physik drin. Was gut ist und LBP damit relativ eigenständig im Genre macht. Wenn ich den 30fps-Ekel noch mal abstreifen kann (dieses mal war ich motivierter, weil ich davor noch den beschwerlichen Download in kauf genommen habe, den will man ja nicht umsonst gemacht haben), spiele ich es vielleicht sogar weiter.

Apropos Download: Sony scheint da den Arsch hochbekommen zu haben. Ich hatte dabei die volle Bandbreite meiner Leitung. Hat jetzt ja auch nur 4,5 Jahre gedauert.
< Auf diese Nachricht antworten >