Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.03.2018 10:53 Uhr
Thema: Re:Switch Demos Antwort auf: Switch Demos von Macher
>Ich kopiere mal meinen Text vom Blog rüber
>
>Kirby All Stars
>
>Läuft mit 30 FPS und katapultiert sich damit selbst ins Aus.


Ja, echt. Lachhaft eigentlich, dass es nicht in 60 FPS läuft, ich sehe im Bild selbst keinen Grund dafür.

>Was denken die sich überhaupt dabei? Ich fand es außerdem bißchen unüberischtlich/kompliziert.

Geht so, man muss sich nur die Kirby/Smash-Steuerung wieder draufbimsen. Mit einem menschlichen Mitspieler gelingen diese Kombos aber besser, wo man bspw. einen Stein-Kumpanen einfriert und er zum Curling-Stein wird.

>Das Design der Feinde, auf das ich jetzt mehr achte, weil man sie mitnehmen kann, stimmt auch nicht 100%ig.

Kirby-Gegnerdesign war immer schon graupig. Was wirklich schade ist, ist dass die kompositiorische Qualität der Scores nach den Gameboy- und NES-Teilen rapide abgenommen hat.

>Aber es ist ganz nett und ich hätte es gekauft, wenn ich die Framerate bei Sidescrollern irgendwo akzeptabel finden würde.

Da gehe ich glatt mit. Der sus-Faktor ist schon ziemlich hoch, selbst für garstige Grottenolme wie meinereiner.

>Octopath Traveller
>
>Wenn Kirby All Stars ein linker Jab ist, dann gibt Octopath Traveller den nötigen rechten Haken, damit ich meinen Glauben an die Menschheit verliere. In Bewegung sieht das Spiel noch schlimmer  als in Screenshots aus. Die gefilterte Pixelgrafik verschwindet in Matsch, vor allem bei Kameraschwenks mit extra Flimmern. Die Beleuchtung ist schlimm. Transparenzen werden durch Dithering erreicht. Animationen sind billig. Es läuft mit fucking 30 FPS und kann sie manchmal nicht aufrechterhalten, obwohl die Szenenkomplexität wahrscheinlich nicht über die von Paper Mario auf dem Gamecube hinausgeht. Die Dialoge sind zu lang und belanglos und schlimm und es dauert 20 min, bis man genug Dialoge weggeklickt hat, um tatsächlich spielen zu können.


Muss ich mir endlich mal persönlich angucken. Du hattest letztens nen Screenshot gepostet, der meinem Ästhetikverständnis aus weitestgehend denselben Gründen wie denen, die du genannt hattest, auf den Magen schlug. Es ist Weeaboo-Catnip, so ein Projekt, dass sich wohl schon in niedrigen Absatzzahlen profitabel ausmachen wird (~300000 worldwide). Man will wohl den Bravely-Default-Übrraschungserfolg nochmal herbeibeschwören. Könnte klappen, könnte schiefgehen. Der gemeine Animu-Freund hat aber längst eine viskose Scheide.

>Disgaea 5
>
>Von allen rundenbasierten Spielen, scheint es das beste zu sein. Die Komplexität ist mir persönlich aber zuviel. Außerdem kann ich das Design der Helden nicht ab. Das der Feinde und Helfer finde ich komischerweise OK.


"WTF dood c'mon!" Disgaea 5 hatte für mich so einen derben Camp-Vibe. Eine direkte Persiflage auf RPG im Allgemeinen ("Level 9999!").

>Oceanhorn
>
>Bißchen Landstalker-mäßig und ich würde es wahrscheinlich tatsächlich kaufen, wäre die Laufgeschwindigkeit höher.


Ein Wort: Handyspiel.

>Snipperclips
>
>Ist nett aber ich würde es allein nicht spielen.


Wäre auch ziemlicher Quatsch.
< Auf diese Nachricht antworten >