Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.03.2018 10:39 Uhr
Thema: Re:Good Tides Antwort auf: Re:Good Tides von Rinoa
>
>>Kann das Spiel nur jedem ans Herz legen, der L4D auch nur ein wenig abgewinnen konnte (PvE-L4D, PvP gibts in Vermintide (noch?) nicht). Ich selber hab zum Beispiel keinen Vertrag mit Warhammer Fantasy, ich finde die Ästhetik eher abturnend, aber dass es quasi ein modernes "Gauntlet" aus der 1st Person Perspektive ist, so wie Ben Pack bei Giant Bomb meinte, hat mich meine Meinung überdenken lassen.
>
>Ich hatte auch den Eindruck, dass das was taugt und damals kurz in der open beta auf der One reingeschaut. Habs jetzt runtergeladen, da ich L4D auch schon mochte, nur Morgen kommt Sea of Thieves, mal sehen, wie sich das dann entwickelt.


Sea of Thieves sieht aus wie ein kleines Träumchen. Ich glaube nur nicht, dass ich die Leute zusammenkriege, damit das Spiel richtig seinen Glanz entfalten kann - dafür bräuchte man schon ne Crew von sechs bis sieben Mann, nen Zweimaster und sehr viel Freizeit bei allen Beteiligten. Und da Microsoft in dieser Generation versagt hat, eine Plattform für diese Menge an Spielern zu bauen, muss man hoffen, dass das Spiel zu nem Twitch-Hit wird, so eine Über-Nacht-Geschichte, wo plötzlich alle es geil finden. Das Spiel hat nämlich weder Buzz noch wirklich ne Zielgruppe, die sich dessen bewusst ist, dass es a) überhaupt rauskommt und b) auf einer Platform, die sie besitzen. Die Xbone scheint mir ähnlich spärlich verbreitet wie die OG Xbox, und die meisten PC-Spieler ignorieren den Win10-Appstore. Und wenn dein Spiel außerhalb dieser Bubbles nicht stattfindet, muss es den Appeal von Minecraft haben, damit die Leute das juckt. Knallhart. Ich glaube, Sea of Thieves hat das Potential dafür, aber Laser League hatte auch das Potential, der neue Keyboard-Breitensport zu werden. Ich bin an dem Punkt, wo ich von Sea of Thieves komplett überzeugt bin als potentieller Kunde, aber nicht bereit, 70 Euro für das Spiel in deren appstore zu löhnen oder mit nem (Für das Risiko, dass ich als Early Adopter in ein MMORPG reinbringe) immer noch zu hohen Preis von über 50 Mark, mit dem Risiko, dass mein Microsoft-Account komplett abgeklemmt wird. Nein Danke.

30 Tacken auf PC und dafür KEIN Code für deren Shitbox-Garnison, und ich wär dabei. Aber so ist die potentielle Playerbase zu gefährlich klein.
< Auf diese Nachricht antworten >