Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.03.2018 18:31 Uhr
Thema: Re:Good Tides Antwort auf: Re:Good Tides von Fuse
>Eigentlich bin ich mir sicher, dass Du es schon verstanden hast, aber... Felix meint Gummiwährungen, die man ausschließlich für echtes Geld kaufen kann. Was mir das Ganze im übrigen nach dem Ausgangspost wieder deutlich schmackhafter macht und daher eine wichtige Ergänzung ist. Zumindest für mich.

Ja, die Optics der ganzen Angelegenheit sind rein vom Timing her einfach unglücklich, aber ich hab bisher keine Möglichkeit entdeckt, wie man sich Boxen kaufen könnte. Die Progression ist also so ähnlich wie in Destiny (Wo man für Funbucks auch bloß Cosmetics bekommt und warum auch immer mittlerweile versprenkelt eher whacken Loot), nur linear: Soweit ich das verstanden habe, braucht man zum Aufstieg von kein Plan lvl 2 auf lvl 3 genauso viel XP wie von lvl 10 auf lvl 11. Kann mich aber auch täuschen und die Kurve zieht auf höheren Leveln strammer an. Es gibt auch einen durch das Loot bestimmten Powerlevel, ebenfalls vergleichbar mit Destiny. Nur eben ohne den ganzen Bullshit. Man muss nichts decrypten, die Qualität des Loots bestimmt man aufgrund klarer Parameter selber mit. Bspw. durch das Auffinden von Tomes und Necronomicons: In jedem LEvel gibt es drei Tomes, die man aufsammeln kann und beim Char, der sie aufhebt, den Inventarslot für Heiltränke belegen. Wenn man den Tome mit ins Ziel bringt, gibt es extra XP und die Belohnungs-Lootchest wird aufgelevelt; entsprechend mehr wenn es alle drei Tomes ins Ziel schaffen. Wie die Necronomicons sind die Tomes in den LEveln immer an denselben Stellen versteckt. Die Necronomicons reduzieren die Energieleiste um ein drittel, so dass man wenn man da alles mitnehmen will am Ende mit einem Drittel Health klarkommen muss, dafür aber auch precious rewards kriegt.

Ob das jetzt besser oder schlechter als andere Systeme ist, sei dahingestellt (Ich hab diesen Aspekt des Grinds noch gar nicht berücksichtigt gehabt mit meiner dreiergruppe, wir waren so schon gut ausgelastet), aber die komplette Abwesenheit von MTX und das Vertrauen der Macher in ihre eigenen Progression Mechanics ist ausdrücklich lobend hervorzuheben.

Es gibt auch Crafting. Man kann Doubletten dismanteln und aus den Mats wiederum Upgrades, neue Waffen aufgrund von Blueprints und Status Effect Rerolls und sowas kreieren. Auch mit dem Aspekt des Spiels hab ich noch nicht wirklich gelabskaust, aber sowas ist ja ohnehin mehr endgamey.

Kann das Spiel nur jedem ans Herz legen, der L4D auch nur ein wenig abgewinnen konnte (PvE-L4D, PvP gibts in Vermintide (noch?) nicht). Ich selber hab zum Beispiel keinen Vertrag mit Warhammer Fantasy, ich finde die Ästhetik eher abturnend, aber dass es quasi ein modernes "Gauntlet" aus der 1st Person Perspektive ist, so wie Ben Pack bei Giant Bomb meinte, hat mich meine Meinung überdenken lassen.

Und fair bepreist ist es überdies auch. 28 Euro für das Gebotene... Vergleicht man das, was man kriegt, mit Destiny 2, ist das schon ziemlich krass. Vor allem, wenn du zwei weitere Klassen bekommst mit jeweils eigenen Skilltrees, die denen von Destiny in Komplexität in wenig nachstehen. Die Replayability der Missionen wirkt auf mich zumindest gleichwertig; eigentlich dürfte sie wegen des AI-Directors und den vier SKGs sogar höher sein. Gegnerstats werden sogar auf dem niedrigsten SKG mild randomisiert; in einem Durchgang hatten wir bspw. Trashmobs, die Poison Damage beim sterben machten, was vorher definitiv nicht so war.
< Auf diese Nachricht antworten >