Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.03.2018 00:59 Uhr
Thema: Good Tides Antwort auf: Springtide, Nipptide, Vermintide! von Felix Deutschland
Sehr sehr sehr geiles Spiel. Mit dem Pad spielen sich die Melee-Klassen Zucker. Wenn man sich damit abfinden kann, dass man am Anfang massiv auf die Fresse kriegt, auch auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, dann haut das richtig rein. Zweihänder equippen, mit Extraschaden gegen Chaos, und nur FETZ FETZ FETZ oder Kriegshammer mit Armor Perforating Ability, DRATZ DRATZ DRATZ du Knecht.

Im Ausgangspost erwähnte ich Lootboxen. Ich finde es wichtig, dabei zu erwähnen, dass es im Spiel (und ausserhalb) keine Möglichkeit gibt, Lootboxen mit Echtgeld (oder Fake-Fantasie-Geld, for that matter) zu kaufen. Man kriegt Boxen nur gegen XP (Levelaufstieg) oder fürs erfolgreiche Abschließen der Missionen. Und man kriegt so MASSIV auf die Fresse, muahaha. Progression hat man aber immer, da man selbst für Missionen, in denen man verliert, XP bekommt. Allerdings nur für einen Char. Es gibt mehrere Klassen, afair fünf. DD/Tank, Caster, Rogue, Witchhunter. Und noch irgendwas. Und über Characterlevel freischaltbare Subclasses. Es IST L4D mit Warhammer, mitsamt fotzigem AI-Director und allem. Kauft es. Es ist sehr geil. Mit Randos spielen ist komplett sinnbefreit, da sind die Bots teilweise hilfreicher. Mit ner vierergang kann man glaube ich gut fetzen; so waren mit einem bot in der bande einige Kiting-Techniken nicht drin.

Ich mein, das Spiel kostet 18 Euro auf CDKeys.com, und das Geld hat es heute abend schon wieder reingeholt - wenn man sich dazu bereit erklärt, erstmal Staub fressen zu müssen und seine Taktik peu a peu zu verfeinern. In einer Gruppe merkt man Run für Run, wie man immer ein kleines bißchen Progress macht, und am Ende des Abends hatten wir immerhin auf Recruit zwei erste Level der drei Akte beendet (Es gibt drei Akte mit je fünf Leveln). Es bockt wirklich massiv, man muss sich halt auf das Setting einlassen und damit leben können, dass Distanzwaffen vielleicht ein Drittel der Spielerfahrung ausmachen, wenn es hoch kommt.
< Auf diese Nachricht antworten >