Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.03.2018 12:09 Uhr
Thema: Switch Demos Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Ich kopiere mal meinen Text vom Blog rüber

Kirby All Stars

Läuft mit 30 FPS und katapultiert sich damit selbst ins Aus. Was denken die sich überhaupt dabei? Ich fand es außerdem bißchen unüberischtlich/kompliziert. Das Design der Feinde, auf das ich jetzt mehr achte, weil man sie mitnehmen kann, stimmt auch nicht 100%ig. Aber es ist ganz nett und ich hätte es gekauft, wenn ich die Framerate bei Sidescrollern irgendwo akzeptabel finden würde.

Octopath Traveller

Wenn Kirby All Stars ein linker Jab ist, dann gibt Octopath Traveller den nötigen rechten Haken, damit ich meinen Glauben an die Menschheit verliere. In Bewegung sieht das Spiel noch schlimmer  als in Screenshots aus. Die gefilterte Pixelgrafik verschwindet in Matsch, vor allem bei Kameraschwenks mit extra Flimmern. Die Beleuchtung ist schlimm. Transparenzen werden durch Dithering erreicht. Animationen sind billig. Es läuft mit fucking 30 FPS und kann sie manchmal nicht aufrechterhalten, obwohl die Szenenkomplexität wahrscheinlich nicht über die von Paper Mario auf dem Gamecube hinausgeht. Die Dialoge sind zu lang und belanglos und schlimm und es dauert 20 min, bis man genug Dialoge weggeklickt hat, um tatsächlich spielen zu können.

Lost Sphear

Das Ding hat null Sichtweite, läuft auf einer Hardware mit 100 mal mehr RAM als die PS2 (keine Übertreibung), sieht wie ein PS2 Spiel aus (auch keine Übertreibung) und läuft mit 30 FPS. Baldur's Gate auf der PS2 lief flüssiger und sieht zumindest in meiner Erinnerung besser aus. Hier muss man im Gegensatz zu Octopath Traveller tatsächlich bißchen Entscheidungen treffen, statt nur die stärkste Attacke zu machen, bis die HP gafährlich niedrig wird. Aber es ist alles so zäh und unübersichtlich.

Disgaea 5

Von allen rundenbasierten Spielen, scheint es das beste zu sein. Die Komplexität ist mir persönlich aber zuviel. Außerdem kann ich das Design der Helden nicht ab. Das der Feinde und Helfer finde ich komischerweise OK.

Oceanhorn

Bißchen Landstalker-mäßig und ich würde es wahrscheinlich tatsächlich kaufen, wäre die Laufgeschwindigkeit höher. Das hört sich vielleicht seltsam, dass man allein aus dem Grund sich gegen ein Spiel entscheidet aber ich kann mir nicht vorstellen, 12 Stunden lang wie durch Honig zu laufen. Das macht mich einfach unglücklich.

Mal wieder verstehe ich hier nicht, wie man Basics nicht vernünftig hinkriegen kann. Die Soundeffekte für die Schritte des Helden kommen viel öfter als die eigentlichen Berührungen mit dem Boden. Und wenn sich der Held für einen Rundumschlag vorbereitet, duckt er sich so, dass der Schwerpunkt seines Körpers weiter vorne ist als sein vorderer Fuß. Das ist doch keine Kampfbereitschaftsposition sondern Folter.

Auf dem Trailer sieht es interessant aus, aber ...

Snipperclips

Ist nett aber ich würde es allein nicht spielen.
< Auf diese Nachricht antworten >