Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2018 17:35 Uhr
Thema: Springtide, Nipptide, Vermintide!
Moinmoin, ihr Landratten! Hier, Hammer in euer häßliches Gesicht, ihr Schietbüdel!

Vermintide ist L4D mit Character Progression, im Warhammer-Universum, und wenn man sich geschickt anstellt kostet es nichtmal zwanzsch Maak. Ich hab die Aktivität von dem Spiel die letzten sieben Tage über beobachtet, und der Playercount ist gesund und stabil. Es hat zwar spieler seit launch verloren, blieb aber auf nem hohen niveau. Zu den schwächsten zeiten spielen immer noch knapp über 20k Spieler, zu den besten zeiten über 50k, also ziemlich gesund. Hab nicht den Eindruck, dass man in einer Woche keine Partien mehr findet.

Jetzt rühre ich natürlich die Werbetrommel für das Spiel, damit's noch mehr Leute haben. Weiß gar nicht, wie viel Spaß mir das ganze machen wird (L4D mit Melee?!), aber es ist gut mit Pad spielbar, performt okay (Könnte echt n bißchen sportlicher laufen...) und erweckt den Eindruck, für das was es ist sehr hochwertig produziert zu sein (Games Workshop angeblich direkt mit in der Entwicklung involviert gewesen, was auch immer das heißt). Mir geht Warhammer Fantasy echt komplett am Arsch vorbei, aber ich finds lustig, dass so viele Eigennamen mich an meine ehemalige norddeutsche Zwischenheimat erinnern.

Aber, obacht: Es hat Lootboxen, und das Loot ist nicht kosmetisch, sondern Waffen, Trinkets usw., also durchaus spielrelevanter Kram.
< Auf diese Nachricht antworten >