Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.03.2018 08:32 Uhr
Thema: Re:Fand's recht boring/uninteressant Antwort auf: Re:Fand's recht boring/uninteressant von Felix Deutschland
>Wenn ich damit auf eine Sache hinauswollte, dann auf die: Die Suchtwirkung mag existieren, sie mag bewusst vom Spiel provoziert werden, aber das Spiel ist nunmal auch ssssssssaugeil. Wenns irgendein whackes gebolze wäre wie Destiny 2 PvE, geschenkt. Aber es ist... es ist geil. Das Movement ist geil, die Farben sind geil, die Mucke ist geil, es ist einfach fucking Videogaming done right. ARMS genauso. In Ermangelung von SEGA kann ICH das nicht so mirnichtsdirnichts von der Bettkante stoßen, wenn ich nicht kopfüber in ein bodenloses Loch aus Verzweiflung stürzen möchte.

Ich habe nicht SO viel Angst vor einer neuen Sucht. Das "Problem" ist, selbst wenn man sich einem Multiplayer Spiel einfach so sehr hingibt, dass man ein gutes Gefühl für die Systeme und die Feinheiten entwickelt, ist es schon ein großer Zeitfresser. Wann hört man mit Spielen auf? Bei kurzen Runden sollte es theoretisch leichter sein, aufzuhören. Es ist aber schwieriger.

>[http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/001/099/563/d1d.png]

Wer ist das und woher kommt das? Das sehe ich ständig.

>(Ich hab Kirbys Magic Paintbrush auf Wuu gekauft, ich darf das)
>
>>• Octopath Traveler
>>
>>Das Spiel ist ungemein häßlich. Und ein JRPG. Und von Square.
>
>Sehr naise Specialbox aber. Ich mein, scheiß auf Special Boxes, aber die war schon nice.
>
>Darüberhinaus hab ich die Demo seit Anfang Januar auf der Switch-SD-Karte, aber noch nicht angespielt. Ich finde es nicht häßlich; die Ästhetik ist sogar imho ganz gelungen, aber ich schaffe es aus allen anderen Gründen (Story, Mechanics etc.) nicht, auch nur einen Pups auf das Spiel zu geben. Für mich ist das genau die Art von offensivem Nostalgia-Baiting, für das Square Tokio explizit gegründet wurde, und für mich riecht sie leicht nach Fisch. Und zwar nicht auf die köstliche Art.


Das mag alles stimmen aber das hier
[https://s.aolcdn.com/hss/storage/midas/feb860da9e2aacfd852aeb769f01365/205667504/C2ub2coWIAAdU5a-ed.jpg]
sieht aus wie ein Indiespiel in der Prototypphase, wo man verschiedene (unkalibrierte) Effekte ausprobiert, bevor man sich für den Look des Spiels entschieden hat. Pixeldichte ist nicht gleichmäßig. Alles ist entweder überbeleuchtet und unterbeleuchtet und was überhaupt hell ist oder nicht scheint willkürlich zu sein. Das selbe gilt für die Tiefenunschärfe. Der Charakter, für den man eine Aktion auswählt, ist NICHT im Fokus! Einzelne Bildelemente dürften künstlerisch OK sein aber das Gesamtbild sieht aus, als ob man die Assets halb verdaut wieder auf dem Bildschirm ausgekotzt hat.

>Ich mache hier nicht die Regeln.

Es ist wichtig, dass man das erkennt und Frieden damit abschließt.

>Eines der Spiele aus Capcoms fortgeführter Nintendo-Offensive. Ich gehe soweit zu behaupten, dass "Zack & Wiki" das bessere, allerdings NOCH obskurere Spiel war.

Das war gut bis auf den letzten Batzen Levels.

>>• South Park: The Fractured But Whole
>>
>>Port XY
>
>...für den exotische, aber wahrscheinlich im großen und ganzen immer noch rentable Usecases existieren.


Am Ende werde ich es wahrscheinlich auch für die Switch kaufen, weil rundenbasierte Spiele für unterwegs in Zügen und so taugen.

>So weit würde ich nicht gehen, aber ja. Wird wohl so enden wie das letzte Spiel von Busen-Itagaki, wie hieß es noch, ach ja, "Devils Turd". Wohl eines der miesesten Spiele, die Nintendo je gepublished hat.

Ich komme in Versuchung, das tatsächlich zu kaufen. Vielleicht probiere ich es einfach aus, wenn es auf cemu läuft, damit ich das auch hinter mir habe.

>>Nach Splatoon und Arms habe ich gehofft, dass wir von Nintendo mehr neue Welten und Charaktere sehen. Es gibt wohl erstmal wieder drei Jahre Pause. Die werden selbst von UbiSoft locker geschlagen.
>
>Najaaa. Es wurde über das Jahr hinweg kontinuierlich neuer Content bei ARMS und Splatoon 2 released, welche auch die Lore expandierten. Diese IPs wurden meiner Meinung nach absolut vorbildlich gepflegt und im Interesse der Kunden mit Inhalten beliefert. Es wurden exakt das, neue Welten und neue Charaktere, in beiden Spielen geliefert, und das sogar perspektivisch für Splatoon ins zweite Jahr. Bei ARMS eigentlich auch, mit den Tournaments. Das alles für Null Geld. Das ist, so fair muss man sein, im Vergleich mit der Konkurrenz mehr als nur fair. Fast schon großzügig. Naja, diese Großzügigkeit hat ihrerseits auch wieder ihr klares Enddatum, insofern... was solls.


Rainbox Six wird auch über drei Jahre unterstützt und For Honor wahrscheinlich auch. Das ändert nichts daran, dass der Plan von Ubisoft ist, mindestens eine neue "Intellectual Property" (so reden wir Gamer jetzt über Videospiele) pro Jahr zu veröffentlichen. Und die meinen dabei nicht etwas auf dem Niveau von Grow Home/Snipperclips sondern WatchDogs, For Honor, The Division, wo 500 Leute dran arbeiten. Nintendo soll der große Innovator sein und was ich sehe ist Mario Fortsetzung, Mario Fortsetzung, Wario Fortsetzung, Toad Port, Luigi Port, Mario & Luigi Port, Kirby, Pikachu und sonst NICHTS.

Im Gegensatz zu UbiSoft ist Nintendo Plattformanbieter. Ich will von Nintendo eine neue Marke mit dem Budget von Mario Odyssey aber ohne Mario pro Jahr als Minimum. Stattdessen gibt es eine alle drei Jahre. Das ist nix.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >