becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2018 17:14 Uhr
Thema: Re:Story beendet Antwort auf: Re:Story beendet von membran
>Hast dir auch den perfekten Moment zum Einstieg ausgesucht. Die 3DS Krüppelteile der letzten Jahre kann man ja keinem mehr empfehlen und die letzte "gute" Version, die WiiU Version von Tri Ultimate, würde dich nich nur vom Umfang her erschlagen, sondern auch von der Gümpeligkeit der Grafik und dem Wahnsinn, der das Busiwork in alten Monster Hunter Teilen war. Selbst das UI war _noch schlimmer_ und das ist in World schon grenzwertig. Das wäre eigentlich der perfekte Vergleich, die alten Monster Hunter Teile sind in allen Bereichen und Aspekten so sperrig-verquer wie das User Interface in World. Wenn ich dir hier ein paar konkrete Beispiele geben würde, du würdest mir nicht glauben, von daher lasse ich es.

Das ist wirklich schwer vorstellbar, dass das noch schlimmer ging, aber hatte ich mir ja auch leider immer schon gedacht, wenn ich eure Berichte zu dem Spiel gelesen habe. Und leider ist man kein Schüler mehr und kann sich stundenlang in sowas reinarbeiten.

>Der Desire Sensor ist real und lass dir von keinem was anderes erzählen, erst recht nicht vom Monster Hunter Produzenten. Betrachte die Ingame-Wishlist mit Argwohn. Verbring im Shop nicht zuviel Zeit damit, auf Waffen zu starren, die du willst. Schau lieber auf Kiranico in die Weapon Trees. Und streichel Poogie, aber das sollte ja auf der Hand liegen.

Interessant - wusste ich auch noch nicht. Sollte man evtl. mal probieren ob man das nicht auch zum eigenen Vorteil ausnutzen kann. Vor allem weil es mir gerade wieder bei einer Waffe so geht, bei der ich Legiana (?) Teile benötige. Laut Monsterlexikon bekommt man die Klauen mit am häufigsten. Ich habe nach 3 Versuchen genau 1 !!!

>Sehr gut. Bockt auch gleich viel mehr mit dem feinen neuen Schwert, nech. :)

Und wie

>>bis uns plötzlich eine größere Explosion erwischt
>
>Jepp, die macht Teostra regelmäßig und die Supernova hat One-Shot-Potential. Er fliegt dabei. Die Lösung kennst du bestimmt schon.


Ja. Es war eben nur unerwartet. Wie das eben so ist, wenn man das erste Mal einem Monster begegnet.

>Jo, fett, so den finalen Boss zu legen. Das sind immer die besten Momente (auch wenn es auf zu wenig Damage oder zu gemächliches Spielen hinweist),

Es war irgendwie eine Mischung aus allem, wobei gemächlich die Sache ganz gut trifft. Ich habe recht gemütlich losgelegt um von dem Monster nicht überrascht zu werden und hab geschaut, was es so treibt. Und vor allem seine Verwandlung (wenn es rot und blau leuchtet) und die damit verbundenen Explosionen, haben mich recht vorsichtig werden lassen, eben weil ich nicht wie bei Teostra auf einen Schlag gekillt werden wollte. Hinzu kam, dass als der Schwanz weg war, mir mit SnS eine der besten Möglichkeiten ungefährdet Schaden zufügen zu können, wohl genommen war. Und nachdem das Monster nach 30 Minuten wie ein gerupftes Huhn aussah und ich nicht noch einen Versuch an dem Abend starten wollte, wurde ich immer vorsichtiger.
Ich muss aber auch anmerken, dass ich ständig recht vorsichtig agiere und lieber einmal mehr meine Angriffe stoppe als meinen Mitspielern mit ständigen Toden auf den Sack zu gehen.


>Wie gesagt, die wunderbare Welt der Mix-Sets und Armor Skills ist einer der Gründe, warum ich so viel Zeit in Monster Hunter verbringe. Und ehe du dich versiest, könntest du auch am Tüfteln sein!

Das wäre wahrscheinlich Fluch und Segen zugleich.
< Auf diese Nachricht antworten >